Beiträge von Pierot

    Hallo Marcus,
    ja, so könnte man das zucken beschreiben, aber wir haben in letzter Zeit keine Flohmittel oder ähnliches verabreicht. Wir waren generell im sehr Sparsam mit solchen Einsetzen, da unser Hund stark allergisch ist. Er ist zwar nicht auf alle Flohmittel allergisch, sind aber dennoch sehr zurückhaltend mit sowas.
    Ich werde es auch mal ansprechen. Vielen Dank.
    Habe gerade Deine geschicht über die Tierklinik-aktion gelesen. Hoffe Deinem Hundi geht es bald besser.


    LG Pierot

    Hallo mocabe,
    :winken: mmhhh, naja, Jack-Russels haben ja auch einen relativ langen Rücken, wär also vielleicht gar nicht so abwegig.


    :gruebel:


    Ja, ich werd es gleich morgen ansprechen und sehen das wir vor Freitag noch eine Sitzung reinschieben, es ist nur so, das er im Gegensatz zu vor Weihnachten nicht vor Schmerzen fiept oder so. Er macht eigendlich einen guten Eindruck, bis auf das hochkrabbeln der Haut eben.
    Das fehlt uns grad noch, finde eigendlich, das er schon genug wehweh an den Hacken hat. ;(


    LG Pierot

    Hallo Hausi,
    vielen lieben Dank für deine Antwort, - Insektizide kann eigendlich nicht sein, es ist auch nicht so, das er den Eindruck macht, das er akute Schmerzen hat- allerdings stecken unsere Hundis ja immer viel weg bis man was merkt. Es ist auch kein zusammenzucken, es ist vielmerh so, das beim rüberstreichen sich die Haut hochzieht, als wenn sie zum Kopf krabbelt. Ist das zu begreifen??? Hört sich komisch an und ich weiß nicht ob das bei Euch bildlich richtig ankommt. Jedenfalls hatte er das vorher nie.


    Edit:
    mocabe: Er kann eigendlich ganz gut laufen, war das bei deinem auch so, als wenn die Haut sich zum Kopf hin verschiebt???


    LG Pierot

    Hallo, :winken:


    ich hoffe, das ihr mir in meiner folgenden Frage ein wenig auf die Sprünge helfen könnt.


    Unser Hund ( 5 Jahre) ist zur Zeit in Tierphysiotherapeutischer Behandlung. Er hat eine Patella- Luxation, die auch operiert wurde ( vor ca. 4 Jahren ) nun hatte er vor Weihnachten arge Rückenprobleme und wurde erst über unseren Haustierarzt mit Schmerzmedikamenten behandelt, da ich aber mit der Behandlung unzufrieden war, bin ich zu unserer Tierphysiotherapeutin gefahren, wo wir damals mit den Knien auch schon waren. Sie ist außerdem auch gleichzeitig TÄ. Die Rückenprobleme kommen durch eine Überlastungshaltung durch die Knie. Betroffen ist der 7. Halswirbel, die Lendenwirbelsäule und die linke Schulter. :shock:
    Die letzte Sitzung war Freitag und die nächste ist für kommenden Freitag geplant. Außerdem steht morgen ein Telefonat mit besagter TÄ an um festzustellen, ob der Termin vorgelegt werden sollte. :bindafür:
    Nun ist mir aufgefallen, das er im mittleren Rückenbereich die Haut hochzieht, wenn man drüberstreicht. Was ist das ???? Ist es eine unangenehme Reaktion??? Sind es Schmerzen????
    Es wäre nett zu wissen wie Ihr darüber denkt, vielleicht habt ihr Denkanstöße für mich???


    LG Pierot



    Hallo Silke,


    wie immer: super-gut geschrieben!!! :rofl: :rofl: :rofl:



    könnt mich jedesmal beömmeln, wenn Du so schreibst!!! :rofl:



    LG Pierot

    Hallo Ceylo,
    so wurde es mir gesagt, weiß nicht welche Schmerzmittel dazugehören, es waren aber Schmerzmittel dabei. Aber generell: Keine Medikamente an Dein Tier geben, ohne vorherige Rücksprache mit dem TA Das ist wichtig!!!!!!!!!


    LG Pierot

    Hallo Ceylo,


    sei bitte zukünftig sehr vorsichtig mit dem anwenden von Schmerzmitteln für Menschen, auch wenn es für Kinder und verdünnt ist. Es gibt Schmerzmittel, von denen dein Hund schon in geringer Dosis sterben kann, wurde mir mal erzählt. Bitte frag vorher deinen TA, bevor Du ihm was gibst. Kann Dir leider nicht sagen welche Mittel verträglich sind und welche nicht, BITTE frag deinen TA.
    Alles gute für Deinen Wuffi!


    LG Pierot