Beiträge von Pierot

    Mensch und ich hab schon gedacht nur wir geben so viel Geld beim TA aus, das wir eigendlich schon ein ganzes RUDEL hätten kaufen können für das Geld. Aber ihr habt schon recht, das schlimme ist daran, das Hundi immer Probleme/Schmerzen hat.


    Mal gucken was haben wir denn so zu bieten: das erste Lebensjahr fast komplett Durchfall mit Durchcheckung TK. Patella- Luxation mit OP und Physiotherapie, Futtermittelallergie, Gelenk und Muskelproblematik durch Fehlbelastungen durch die Patella- Luxation. Das sind so unsere Hauptprobleme.


    LG Pierot

    Halloooo!!!


    Silke: Das ist super mit dem Sohn- da hätten se aber geguckt!!!!! :gut:


    Naseweis: Da hatten wir den gleichen Gedanken mit dem Zitat zu Silkes Beitrag!!! :gut:


    Danigt: Das is ja wohl der oberhammer, Erst mal wird sich nicht entschuldigt, dann wirst Du da einfach stehngelassen, der Hund wird nicht zurückgeholt - uuund wenn der Hund das tatsächlich immer so macht, können sie ihn da nicht einfach so laufen lassen, wenn sich da ander Menschen aufhalten. :shock:
    Kann Dich gut verstehn, da fehlen einem die Worte.
    Hammer, Hammer, Hammer!!!


    LG Pierot

    Hallo Ines,
    freu mich das der termin beim Kardiologen so gut gelaufen ist. :gut: Warten wir mal die Untersuchung der Lungen ab.
    Wir drücken weiter die daumen!


    LG und weiterhin alles gute für Cooper. haltet die Ohren steif.


    Pierot

    Lina hat recht, erst muss eine Diagnose stehn, aber Wärmflasche kannst Du trotzdem probieren. Nur wenn sie dann empfindlicher reagiert, bzw unruhig wird mußt Du die Wärmflasche wegnehmen.


    Du kannst als Futterzusatz arthro- regèn geben ( Tierarzt) das enthält Teufelskralle und wirkt prima auf die Gelenke.


    LG Pierot

    Es gibt ja tatsächlich Tierarzte die sagen das das ein Tick ist. Wir sind Gott-sei-dank an einen ric´htigen TA gekommen, der die Diagnose gestellt hat. Sind sicherheitshalber noch zu anderen TÄ um deren Meinung zu hören, haben aber genau dasselbe gesagt: Patella-Luxation!
    Was es wohl gibt: Hunde die aus organischer Ursache ( verschiedener Art)solche Lahmheitszeichen hatten, können auch nach einer OP, in der die Ursache behoben wurde weiterhin diesen "Tick" haben. Das ist dann eine Angewohnheit. Bei großen Hunden kann man diesen Tick mit dem Unterwasserlaufband gut beheben, bei kleinen Hunden ist das wohl schwieriger sagt unsere Tierphysiotherapeutin, die gleichzeitig auch TÄ ist.
    Aber das ein Hund einfach nur auf drei Beinen läuft, weil er ein Tick hat, glaub ich nicht!!!


    LG Pierot

    Hallo,


    hab nachdem ich das Video angeschaut habe dreimal wieder angeklickt- nicht um mir das Video nochmal anzutun, sondern um was zu schreiben.
    Mir fällt dazu nicht viel ein- nur 1 Wort- SCHRECKLICH!!! ;(


    Ich schreibe diesen Text, weil ich möchte das diese Seite möglichst lange auf der aktuellen Seite bleibt. Vielleicht sind die anderen ja so nett und helfen dabei???


    Traurigen Gruß von Pierot

    Hallo Malou,


    die Tierarztliche Hochschule Hannover hat mir von einem Allergietest abgeraten, da er nicht Ausssagekräftig genug ist. Sie haben gesagt ausprobieren was geht oder nicht. anderes hilft nicht Sprich Ausschlußdiät.


    Unser TA hingegen hat mir dazu geraten ( Ja klar, gibt ja auch Geld). Ich habs gelassen und ausprobiert. Mittlerweile ist meiner 5 jahre alt und wir wissen genau, was er verträgt oder nicht.


    LG Pierot