Alles anzeigenFindet die Freundin es süß, wenn er hochspringt? Hat sie ihn dafür belohnt? Unbewusst oder bewusst?
Definitiv nicht. Sie versucht es direkt verbal zu unterbinden, bislang erfolglos. Meist hilft es dann nur den Raum zu verlassen und ihm körpersprachlich Desinteresse zu zeigen. Möglichst souverän natürlich.
Könnte natürlich auch eine sehr grobe Spielaufforderung sein; wie ist seine Körpersprache dabei?
Glaube ich nicht, er meint das in dem Moment ernst.
Kausnacks für die er länger braucht würde ich erst geben, wenn er sich im Bezug auf die Ressourcen etwas entspannt hat...
Definitiv erstmal Tabu.
Ich fand da deinen Ansatz mit Futter portionsweise in den Napf nachschütten wirklich gut, denke wenn ihr das weiter so macht lernt er auch, dass ihr ihm nix wegnehmen wollt
Das hat auch super funktioniert, wir hatten längere keinerlei Ressourcenprobleme mehr. Grundsätzlich haben wir wieder vermehrt Baustellen, die eigentlich schon lange abgestellt waren. Schuhe klauen, Wand anknabbern, Stresskratzen. Er wirkt insgesamt einfach etwas komisch. Ggf macht auch ein Besuch beim Tierarzt noch Mal Sinn. Aktuell verliert er sehr viele Haare und kratzt/knabbert sich wieder vermehrt.
Meine sind im Fellwechsel. Alle. Viel zu früh, aber daran ist das bei uns für die Jahreszeit warme Wetter schuld. Vielleicht liegt der Haarverlust bei ihm deshalb vor? Würde wenn ihr euch unsicher seid aber auch TA fragen.
Der Rest... Also Wand, Schuhe etc.... normal für Pubertät, soweit ich weiß. Hormone spielen ja verrückt.
Ich würde bei seinen „Angriffen“ auf die Freundin durchaus auch physisch eingreifen, nicht nur weggehen. Also ihn wegschieben, runter schieben wenn er hochspringt, etc. (OHNE ihm wehzutun, versteht sich). Verbale Korrektur ist für ihn wahrscheinlich momentan schwieriger zu verstehen und zu befolgen, wenn er hormonell so durcheinander ist.