Beiträge von Darklynx

    Haben meine Hunde auch nicht, die haben so ein Gottvertrauen in ihre umwelt :)

    xD Oh ha meiner will immer in die Autos.... als Bruder da war und er die Tür auf machte... bam ab ins Auto... bei uns aber auch, sobald die Tür auf ist... rein da xD Denke Ihm macht das Spass

    Oft wird empfohlen Tierschutzhunde erst mal 6 Monate nicht von der Leine zu lassen. Zugegeben, so lange habe ich bei meinen auch nicht durchgehalten, aber weniger als ein Monat bei dir ist auch ungeachtet der Husky Thematik einfach viel, viel zu früh.

    Ich würde einen bombensicheren Rückruf ganz kleinschrittig und penibel aufbauen und den Hund so lange auf jeden Fall an der Schleppleine lassen. Und auch dann - Huskys sind leider ne echte Hausnummer was Jagdtrieb angeht, selbst wenn das gut klappt, würde ich nur in sehr übersichtlichen, weitläufigen Gebieten ableinen und niemals, wenn der Hund schon was "in der Nase hat" oder Wild sichtbar wäre. Evtl ist nicht mal das ausreichend, da muss man schauen...

    Stimmt. War hier mein Fehler und hab daraus auch gelernt. Manchmal hätt ich gerne Nachtsicht, damit ich sehe was der Hund manchmal sieht xD

    6 Monate? ufff das echt lange aber soll bestimmt so sein. Bis jetzt hat es geklappt, da er ja immer mit seinen kleine Kumpel rauft und spielt, aber wenn er halt alleine ist dann ist alles andere sehr wichtig. Ares ist nicht mein erster Hund, aber mein erster Husky, dachte da er recht ruhig und relaxed ist, wie zb sein Kumpel Flocke, hab ich die Situation falsch eingeschätzt.

    Aber auf einer Positiven Note, er gibt mir jetzt auch die Pfote =D .

    Ich hätte ihn zwar auch nicht belohnt, sondern einfach wortlos angeleint. Weil er hat keine Schuld. Da hast du den Fehler gemacht mit Ableinen an/in der Nähe der Strasse.

    Finde ich einen ganz wichtigen Aspekt!


    Wenn so was schief läuft, ist es ganz wichtig zu schauen: wo lag MEIN Fehler!

    War auch nicht zu nah an der Strasse aber ja ? blos weil er brav paar mal nach Hause ist, heist es nicht das er es immer macht. Lektion gelernt ?

    Er ist ja ein sehr ruhiger Typ. Jsilt nicht oder sonstiges ?. Habe diesen Jagdtrieb nur zu sehr unterschätzt. War mir aufjeden eine Lehre. Er hatte das zuvor nie gemacht, daß er so weit weg rannte, er blieb immer nah bei mir oder seinen Kumpel (kleiner labrador dackel) zum spielen.


    Habe eine 20m Schleppleine, die ich aber jetzt zur Sicherheit immer ran mache.


    Hatte in dem Moment nur solche panische Angst ?

    Hatte Heute Todesangst D=

    Mache Ihn ja jetzt manchma auf unserer Nebenstraße *kaum befahren* ab, so dass er ohne Leine durch Tor nach Hause geht. Jetzt war er aber scharf abgebogen, die Straße nach Oben und auf die Hauptstraße weil er Irgendwas gesehen haben muss, oben in den Bäumen. Problem ist, nachdem er etwas sieht (Eichhörnchen,....) hört er fast gar nicht mehr auf mich. Bin sofort nach gerannt und hab die Autos abgewunken, weil er ja über die Straße ist und entlang. Er ist dann wieder zurück zu mir gekommen, nach mehrmaligen Rufen. Hatte so viel Angst um Ihn und hab Ihn gleich an die Leine gemacht und stirn angesehen (böse) und gesagt das er das nicht nochmal macht. Als wir dann zuhause waren, erstmal ins Zimmer mit seinem Kumpel flocke und danach hab ich Ihn gestreichelt weil ich happy war das Ihm nichts passiert ist.

    Hätte gehofft im Februar in eine Hundeschule zu gehen, aber durch Corona wird das erst vlt März. Habe eine Schleppleine wo ich Ihn jetzt erstmal festmache und jeden Mittag mit Ihm die Commandos trainieren werde.

    Hab ich falsch reagiert als er zurück gekommen ist? Will nicht das er mich fürchtet, will aber auch nicht das er denkt das es gut war was er machte. frowning-dog-face

    Ach die Arme D= Hat aber bestimmt ein super Leben bei euch ^^. Musste heute mit Ares ein bissl Böse werden, da er einfach einer Hundedame neugierig Hinterher ist. Besitzer waren sehr nett, aber er ist ja auch bei Ihnen in den Kofferraum gesprungen xD So ein döddel ey (ich glaub er mag Autos zum Mitfahren thinking-dog-face). Musst ich aber auch mal Böse klingen dann! Danach gings aber rein und nach ein paar Streicheleinheiten war es wieder gut. Hoffe das ich Ihm das im Hundetraining im Februar bisschen festiegen kann.

    Alles fein bei Ihn und pupsen ist auch besser geworden. Tierarzt hat mir paar vitamine mitgegeben Die ich Ihm unter das essen mische. Mom bekommt er noch nicht so das tolle futter leider, da meine Bestellung immer noch auf dem Weg ist.... Aber versuche das noch auf zu motzen mit mall einem Ei hier oder Nudeln :) Er pupst noch recht selten jetzt

    Ich bin noch mit mir am Ringen ob ich ihm bissl was vom Tisch gebe xD Viele sagen ja sollte man nicht machen, aber es fällt mir so schwer wenn die blauen augen mich so ansehen loudly-crying-dog-face

    Wieviel Futter man fütten muss ist individuell unterschiedlich.

    Mein Hund bekommt für sein Gewicht sehr viel Futter und ist damit extrem schlank - viele andere Hunde würden fett werden.


    Bei einem Hund sollte man die Rippen ohne viel Druck an den Seiten spüren können, wenn man mit der flachen Hand drüber fährt. Sie sollen aber nicht dauernd durchschimmern. Sieh dir deinen Hund an, ob er zu dünn, zu dick oder genau richtig ist. Wiege ihn ab und zu, damit du weißt ob er zu- oder abnimmt und wenn er eine gute Figur hat und weder zu- noch abnimmt, dann passt es.

    Werd ich machen :) Danke