Beiträge von Benjito

    Fotografiert hier zufälligerweise jemand mit Olympus?

    Aktuell besitze ich eine Nikon D750 (Vollformat, Spiegelreflex), möchte aber auf eine kompaktere Spiegellose umsteigen. Anhand der Beschreibungen und Produktvideos gefällt mir die Olympus OM-D recht gut. Bin allerdings noch unschlüssig wegen des kleinen Micro-Four-Thirds Sensors. Anhand der technischen Daten sind da zum Vollformat ja schon deutliche Einschränkungen. Allerdings ist die Frage, ob diese Qualitätseinbußen auf dem Bild auch sichtbar sind?

    Hatte gestern ein Gespräch mit einem Vertreter der Firma Reico. Die haben hier auf einem Campingplatz jede Woche einen Infostand. Als Fütterungsempfehlung hat der Herr 120 Gramm pro Tag für einen 13 Kilo schweren Hund empfohlen. Das kommt mir sehr wenig vor. Aktuell füttere ich Platinum rund 200 Gramm pro Tag. Begründet hat der Vertreter den geringen Bedarf dadurch, dass in Reico neben Fleisch auch Nudeln verarbeitet werden. Und das würde so viel Energie geben, dass der Hund nicht mehr bräuchte. Kennt sich jemand mit diesem Futter aus und kann etwas dazu sagen?

    Bei denen, bei denen man eh schon abgewiesen ist schadet es meiner Meinung auch nicht das mal zu sagen, dass man Hunde vom Gesetz eig. nicht ausschließen darf.

    Ganz so einfach ist das leider auch nicht. Es gibt zwar gesetzlich kein generelles Hundeverbot. Der Vermieter kann im Vertrag aber festlegen, dass Hunde nur mit seiner Erlaubnis zugelassen sind. Und diese Erlaubnis lässt man sich am besten bei Vertragsunterzeichnung schriftlich geben.

    Siehe auch: https://www.mietrecht.com/hundehaltung-mietwohnung/

    Hallo zusammen,

    unseren Cooper nehmen wir auch in den Campingurlaub mit. Da auf Campingplätzen in der Regel Leinenpflicht herrscht, müsste er immer angeleint vor dem Wohnmobil sitzen. Daher überlege ich, einen mobilen Hundezaun zu kaufen, damit Cooper sich ohne Leine auf der Parzelle aufhalten kann.


    Eine erste Recherche im Netz hat mich nicht wirklich weitergebracht. Diese mobilen Zäune kosten zwischen 60 und 120 Euro. Um auf gut Glück einen Zaun zu kaufen, ist mir das zu teuer. Interessant wären daher Erfahrungen bzgl. Stabilität (irgendwie müssen die Zäune ja im. Boden befestigt werden) und Auf- bzw. Abbau. Wer nutzt so einen mobilen Hundezaun und mag mir einen Tipp geben?


    Danke

    Ob nicht ein größeres Wohnmobil

    Wir fahren einen Eura Profila mit 7,50 Meter und 4,4 Tonnen. Fahrräder und Anhänger kommen in die Heckgarage. Aber die ist halt irgendwann voll. Zumal da noch Campingtisch, Stühle etc. hinein müssen. Weiteren Stauraum haben wir genug. Nur eben nichts, wo die Anhänger Platz finden.

    Wie wäre es mit einem Hänger für den Hund und einen für's Kind?

    Danke ersteinmal für die Antworten. Diese Anhänger (z.B. von Croozer oder Thule) kosten selbst gebraucht häufig noch 900 Euro. Außerdem muss man die Anhänger irgendwo unterstellen und im Urlaub mit dem Wohnmobil sprengen zwei Anhänger wohl den Stauraum. Daher halte ich das für keine sinnvolle Option.


    Hund im Hänger, und Kind im speziellen Sitz hinten auf dem Rad ist keine Option?

    Das wäre zu überlegen, wenn mein Sohn älter ist. Momentan kann er noch nicht selbstständig sitzen. Außerdem müsste ich mal prüfen, ob es für unsere vollgefederten Mountainbikes passende Kindersitze gibt. Wir haben nämlich keinen Gepäckträger.

    Hallo,


    seitdem wir Hund und Kind (aktuell 5 Monate) haben, unternehmen meine Frau und ich keine Fahrradausflüge mehr. Daher überlegen wir, einen Fahrradanhänger zu kaufen, in dem wir Kind und Hund unterbringen können. Bisher habe ich aber keine Anhänger gefunden, die vom Hersteller für den Transport von beiden gleichzeitig zugelassen sind. Es geht übrigens um einen Mini Australian Shepherd mit rund 14 Kilo Gewicht und 40 Zentimeter Höhe. Also durchaus ein kompaktes Format. ;-)


    Eine Idee wäre, einen Fahrradanhänger für 2 Kinder zu kaufen und in der Mitte einen Stoff als Abtrennung selbst einzunähen. Die beiden verstehen sich auch super und spielen oft gemeinsam auf dem Sofa oder auf der Spieldecke am Boden. Daher würde ich mir keine Sorgen machen, dass es im Wagen zu Auseinandersetzungen kommt.


    Wie lösen andere Hunde- und Kindereltern das?

    Habe erst gestern 20 Kilo Trockenfutter (4 Säcke á 5 Kilo) von Platinum geliefert bekommen. Die halten etwa 2 Monate. Ich bestelle immer nach, wenn der letzte Sack angebrochen ist. Hat bisher immer ohne Verzögerungen geklappt.


    Zusätzlich habe ich noch einen 1 Kilo Eimer Trainingsknöchelchen aus der Rütter-Edition von Fresco im Haus.

    Haben für September eine Woche Mallorca gebucht. Der Urlaub wird der Ersatz für eine geplatzte Namibia-Reise, die für 2020 geplant war. Seitdem kam unser Hund und inzwischen auch ein Kind dazu. Daher sind 3 Wochen Safari nun nicht mehr möglich.


    Dafür haben wir uns ein schönes Hotel mit All-Inclusive und eigenem Pool auf dem Zimmer ausgesucht. Nicht am Ballermann, sondern in einem abgelegeneren Teil im Hinterland. Mit Kind ist das bestimmt ideal. Nur den Hund müssen wir bei Verwandten oder in einer Hundepension lassen. Da sind wir noch nicht sicher, welche Lösung am besten ist.