Beiträge von mercifulsister

    Also den Schnüffelteppich hatte ich auch schonmal ins Auge gefaßt.

    Mich stört allerdings, dass die Dinger alle aus 100% Plastik (Polyirgendwasfürndreck) sind und weder für die Umwelt noch für die Gesundheit förderlich sind. Mal sehen, vielleicht finde ich einen aus Baumwollstoff..


    Kiste Altpapier mit Leckerchen sollte sich ja schnell & einfach umsetzen lassen. Wie blöd, dass ich die Verpackungs-Chips aus Papier neulichs schon entsorgt habe..


    Zu viel Beschäftigung hierüber kann ich ihm damit jedoch nicht geben, er ist schon ziemlich gut im Futter (auch wenn er gar nicht viel frißt)..

    ..bevor ich meinen Traumberuf / Berufstraum wegen eines Angestellten oder Verbeamteten mit so sonderbaren und sehr eigenwilligen geistigen Höhenfügen aufgebe, würde ich so etwas grandenlos durchziehen! Und diese Leute wollen sich wegen so einer Sache, die zudem medial sehr viel negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, nicht die turnusmäßig nächste Salärerhöhung oder Beförderung vers**en lassen.. auch umgekehrt wird ein Schuh daraus: jeder Bürger kann seinem zuständigen Amtstierarzt das Berufsleben SEHR schwer machen.. dog-face-w-sunglasses

    ??? Keine öffentliche Institution hat das Recht, bei Vorlage bzw. Vorhandensein aller juristischen, persönlichen usw. Anforderungen an den §11 TierSchG-Schein, einfach nach Gutdünken zu entscheiden, wen sie prüfen und wem sie die Prüfung bzw. die damit verbundene Erlaubnis verwehren.


    Es ist in Deutschland nicht Sache und Angelegenheit einer Behörde, Kammer oder sonstigen öffentlich-rechtlichem "Amtsverein" darüber zu urteilen, wie und womit ich meine Brötchen künftig verdienen möchte oder muss! Solch eine Ablehnung würde ich zugerne einmal sehen/ lesen.. Zumal wir in Deutschland auch noch -trotz Corona- irgendwo eine Verfassung und ein Grundgesetz haben, dass die Gleichbehandlung (Antidiskriminierungsgesetz) aller Bürger*innen sowie die freie Berufswahl usw. garantiert.. nerd-dog-face


    Wenn sich solch ein zu höherem berufender Bedienstete meint, er könne seine Postion ausnutzen und so agieren, wie ihr beschrieben habt, wäre ich per Anwaltsschreiben bei seinem obersten Dienstherrn oder gar dem jeweiligen Minister! Bei der Zeitung wäre ich anschließend wahrscheinlich auch noch. Die Prüfung nach solch einem Akt abzulegen dürfte natürlich kein Zuckerschlecken sein, allerdings würde es sich die jeweilige Stelle sicherlich doppelt überlegen bei solch einem Antragsteller schmuh zu treiben und ihn (absichtlich) durchfallen lassen.. confounded-dog-face

    Aloha zusammen,


    ich bin leider ziemlich einfallslos und wenig kreativ, daher mein Thread und meine Frage an alle, die hier reingeklickt haben!


    Meine beiden rumänischen Hundeopas, Butschi und Big Ozzy, sind taub, der kleine Butschi kann zudem auch nur sehr sehr schlecht noch gucken, nur die Nase ist fit!
    Spielen im klassischen Sinne kennen sie nicht und sind dazu auch nicht zu animieren..


    Der große Ozzy hat keine Lust sich draußen zu bewegen (außer wenn irgendwo Futter gewittert wird) und beim kleinen Butscher hindern Arthose und Spondylose die Bewegungsfreude massiv..


    Wer hat Ideen wie ich die beiden, insbesondere drinnen, beschäftigen kann?


    Klickern und Kommandos fallen wegen Taubheit aus. Auf irgendwas zeigen beim Lütten ebenfalls (und der Große, sorry, ist einfach strunzdoof*, versteht zeigen auch nicht).. die meisten Tricks ebenfalls, wegen der Gelenke und Wirbelsäule.. Butschi hat anfangs draußen im Garten gut Nager angezeigt (die den Schutz der Holzterrasse genutzt haben), aber die Nager sind inzwischen entnervt ausgezogen..


    Ich zähle auf euch!!! dog-face-w-sunglassesdog-face-w-one-eye-open-blowing-heart
    LG aus SH


    *9 Jahre Ketten-/Zwingerhund in Rumänien, danach 4 Jahre Tierheim Rumänien, er kennt einfach nichts und lernt auch nichts mehr (dauerhaft), wir schaffen nicht einmal eine einigermaßen verläßliche Stubenreinheit

    Aloha,


    interessanter Thread. Unser Big Ozzy leidet auch nachts an seniler Bettflucht (Körbchenflucht). Erstens spielt er alle naslang "Körbchen wechsle dich" und dann muss (will) er teilweise im halbstundentakt (!!!) raus zum pieseln. Gut, er ist ein alter Opa und da ist das halt auch bei Hunden so einen Sache mit dem pieseln.. aber tagsüber schläft er auch mal 4-5 Stunden entspannt durch. Echt nervenaufreibend und lange hällt man das auch nicht durch. Den Sommer über habe ich die Terrassentür einfach offen gelassen, aber das geht jetzt im Winter logischer Weise nicht mehr.


    Falls also jemand einen "Geheimtipp" (hhuuuuhhhh) für mich hat, bitte nicht zögern! Den Hund tagsüber alle 1/2 - 1 Stunde wachzurütteln ist für mich keine Option...