Beiträge von Kathi22

    Ihr habt mich gerade echt neugierig gemacht in Sachen Spitz und Sennenhund.

    Ich werde mich vom Thema Owtscharka distanzieren. Wir können uns ja an den Hunden freuen wenn wir unseren Bekannten besuchen welcher zwei dieser Hunde bei seinen Rindern hält ☺

    Ausrasten war vllt falsch ausgedrückt.

    Stimmt die grauen hab gerade gegoogelt. Wolfspitz hätte ich im Kopf.

    Bewachen heißt für mich verbellen,knuren,zähne zeigen ausrasten am Zaun.

    ? So ungefähr wie mein Mann wenn er nen Einbrecher erwischt ?

    Wie wäre es mit einer Alarmanlage? Mit so einem Hund machst du dir bestimmt keine Freunde in der Nachbarschaft. Es würde mich kolossal stören, wenn mein Hund ständig am Zaun "ausrasten" würde! Der Postbote und eventuelle Besucher sind bestimmt auch nicht begeistert.


    Wenn es dir darum geht, dass dein Hund anschlägt, wenn sich Personen deinem Haus nähern... das würde selbst mein Dackel übernehmen, wenn ich es ihm nicht verbiete. Dafür brauchst du keinen HSH.

    Mich interessieren in dem Sinn die Nachbarn wenig. In unsere Stattordnumg steht das Tierlärm zu jeder Zeit zu dulden ist. In der Nachbarschaft sind mehrere Hunde wie bereits gesagt. Da ist bellen 24 Stunden angesagt.

    Wenn es nur ums bellen ginge würde auch unser Chihuahua reichen . Leider wurde dieser beim Versuch einen Eindringling ( hatten unsere Zaun aufgeschnitten) zu vertreiben verletzt.

    Bevor gefragt wird der neue Zaun ist nicht so leicht zu beschädigen.