Waaaahnsinn, was für eine Tour!!!
Nee, liegt beidesmal am Dienst. Homeoffice macht mein Arbeitgeber bei Konzerten nicht mit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWaaaahnsinn, was für eine Tour!!!
Nee, liegt beidesmal am Dienst. Homeoffice macht mein Arbeitgeber bei Konzerten nicht mit.
Ich fürchte nur, dass sich die Gesellschaft inzwischen deutlich verändert hat.
Ich glaube, Gesellschaft ist bunt. Und sie ist immer auch das, was ich daraus mache (positiv wie negativ).
Ich bin kein Prepper, lese hier nur ab und zu mal rein, weil ich grundsätzlich gerne von Dingen lese, die ich anders mache. Das macht meine Welt irgendwie schön bunt und reich, finde ich.
Nach den letzten Seiten will ich auch eine kleine Geschichte beitragen von meiner Uroma Lydia: sie hat viele hungrige Zeiten durchgemacht, aufgewachsen im damaligen Rumänien, heutige Ukraine, Vertreibung, Kriegs- und Nachkriegszeit in Deutschland. Von ihr ist der Spruch überliefert "gib noch eine Tasse Wasser mehr in die Suppe, dann wird noch ein Mensch satt", wenn mal wieder jemand vor der Tür stand, der Hunger hatte.
Das wenige, was man hat, noch zu teilen, damit alle überleben, auch Fremde vor der Tür, das hat mich irgendwie geprägt.
Mit den Bildern bekomme ich leider nicht anders hin. Falls es anders geht, sagt gerne wie
Du lädst das Bild bei dem Anbieter hoch wie gehabt. Dann erscheint dort das Fenster "Hochladen abgeschlossen" und direkt unter dem Bildchen ist ein Betrachter-Link, den man kopieren kann. Den kopieren, hier einfügen, dann hast Du hier im Forum zumindest schonmal einen anklickbaren Link, der zum Blutbild führt.
Dem Fahrrad-Tipp schließe ich mich an, ausreichend Bewegung muss sein. Zusätzlich hat meinem Border Collie, den ich 5jährig übernommen hatte, und der sich ebenso gerade anfangs völlig abschießen konnte, geholfen, dass ich ihn sehr "schwarz-weiß" geführt habe. Also ein sehr klares "das darfst Du, das darfst Du nicht". "Genau so und nicht anders hätte ich gerne xy" usw. So ein stabiles Gerüst hat ihm geholfen, sich daran zu orientieren und sich innerhalb dessen besser entspannen zu können.
Vielleicht eine Idee zum Auto: wäre es eine Möglichkeit, die Hündin zuhause an eine Flugbox zu gewöhnen, und parallel dazu das Hochheben des Hundes zu trainieren? Dann könntest Du irgendwann die Flugbox ins Auto stellen und den Hund hineinheben, sodass die Hürde entfällt, selbst ins Auto einsteigen zu müssen. Zudem ist der Hund in der Box gesichert und hat einen begrenzten Raum, das könnte alles beim Autofahren helfen.
Das will ich auch nochmal rausgreifen:
Hatte noch ne souveräne Hündin dabei, die "entspannt Hundedinge machen" vorlebte. Das kann einen Unterschied machen
Wie reagiert Deine Hündin auf andere Hunde? Könnte es ihr vielleicht helfen, wenn ihr bekannte Hunde (mit Menschen natürlich) mit Euch mitlaufen?
Der war riesig und stand heute mitten auf dem Weg. War bestimmt ein Stolperfallenwulstling.
Regenschirm! Das erinnert mich an meine erste Hündin Maya. Mayalein hatte eine Phase, in der sie alles, was nach Berner Sennenhund aussah, superdoof fand. Und ich hatte Momente, in denen ich einfach keinen Bock hatte, immer und immer punktgenau zu trainieren, auszuweichen, umzudrehen, weil mal wieder kein Abstand möglich war... Für solche Momente hatte ich oft einen Regenschirm dabei, wenn ich mal wieder Richtung Stadtpark unterwegs war. Also ich bin schon mit aufgespanntem, riesigen Regenschirm gelaufen, auch bei bestem Wetter. Wenn dann ein "doofer" Hund kam, hab ich den aufgespannten Schirm einfach in Mayas Sichtachse gehalten, schwupps hatte ich einen entspannten Hund. Regenschirme können hervorragend managen.
Nur nehme ich dann Nummer größer, dass die Weste über die Jacke passt?
Die Westen sollten ja noch festzurrbar sein, also bissl flexibel sind sie eh. Atmen können wär schon praktisch , aber zu groß wäre eher ungünstig, denn im Ernstfall soll das Wasser die Weste ja nicht vom Körper runterschieben können.
Ich freu mich auf den weiteren Bericht von Deiner Tour!
Hab nur den Titel gelesen der mit Amazon verlinkt war
Ah, das kann mit jedem Threadtitel passieren. Amazon greift sich nur die Worte raus und versucht halt, irgendwelche womöglich ähnlichen Produkte zu vermarkten, das ist das Prinzip hinter dieser Art von Werbung. Da gibts also kein gleichnamiges Buch dazu.