Beiträge von tassut

    Nachts, wenn ich mal ins Bad muss, legt sich Lilli in der Regel dorthin, wo ich gerade noch geschlafen habe. Wenn ich dann zurückkomme, soll ich kurz kuscheln, dann rückt Lilli zur Seite, ich darf wieder aufs Kopfkissen und Lilli legt sich an mich ran, sobald ich liege.


    Die Szene begann heute wie gewohnt. Ich geh ins Bad, komme wieder, Lilli liegt auf dem Kopfkissen, ich kuschel sie. Aber als ich sie gebeten habe, ein Stück zu rücken, hat sie auf ihren Kragen gedeutet, den sie momentan tragen muss, mit ihrem Schwerbehindertenausweis gewedelt, und ist nicht einen Millimeter irgendwohin gerückt. Ich hab sie zärtlich ganze fünf Zentimeter weit geschoben, mehr ging nicht bei dem nassen Kartoffelsack. Immerhin konnte ich mich an meinen ursprünglichen Schlafort quetschen, wenn auch nur auf die Matratzenkante. Hier denke ich jetzt über mein Hundehalterdasein nach, während Lilli zufrieden schläft.

    :denker: :lol: :herzen1:


    4accc579aff67bbb797d9b.jpg

    Yelly Noch eine Stimme für total unkompliziert. Ich war vor ziemlich genau einem Jahr in Krakau und Auschwitz, da war von bewachtem Parkplatz weil in praktischer Entfernung gelegen bis parken in der völligen Pampas für Hundespaziergänge alles dabei. Alles unkompliziert. Ich hab Polen als wahnsinnig freundliches Land kennengelernt.

    . Bei Menschen sollten 15mg pro Tag nicht überschritten werden.

    Puh, weiß nicht habe die Spritze für 45kg Hund aufgezogen?

    Ich hab explizit gefragt für 45 ml und 1,5mg/ml. Die Dosierung ist natürlich gewichtsabhängig, aber die Dame am Telefon sagte deutlich, dass die von Dir eingenommene Dosis ggf. zu hoch war, aber nicht in einem bedenklichen Bereich. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

    Ich hab gerade beim nächsten Giftnotruf angerufen: erstmal Entwarnung. Die Dosierung könnte etwas hoch gewesen sein für einen normalgewichtigen Menschen, aber nichts bedenkliches. Sollten Nebenwirkungen auftreten, wären es dieselben wie bei Ibu: Magenschmerzen, Übelkeit, eventuell Tinnitus. Bei starken Nebenwirkungen müsstest Du natürlich trotzdem zum Arzt, aber die Dame am Telefon erwartete erstmal nichts in der Richtung.

    Du mögest auf eine ausreichende Trinkmenge achten, also nicht extra viel jetzt zusätzlich trinken, aber Du solltest auf die normalen ca. 2l am Tag kommen.


    Und schöne Grüße nach Dänemark soll ich unbekannterweise ausrichten. :winken:

    Ich mache mit meinen beiden regelmäßig Fitnessübungen, UO gehört auch immer mal wieder dazu.

    Wie organisiert du das?

    Ich bin nicht die Angesprochene, darum einfach nur eine weitere Rückmeldung: bei mir hat sich das in den Jahren mit drei bzw. vier Hunden zum einen von selbst ergeben, wer gerade akut was brauchte, zum anderen gab es auch regelmäßige Übeeinheiten für alle (z.B. Physio, medical training,...), da durfte dann eben ein Hund ran, und die anderen hatten Sendepause. Diesbezüglich habe ich keinen großen Unterschied zum Leben mit zwei Hunden empfunden.

    Ich habe mal eine Frage zum Thema akustische Lokalisierung.
    Wenn ich am Handy oder PC irgendwelche für Hunde interessante Geräusche abspiele, dann hat bisher jeder Hund zumindest nach kurzer Zeit auf das Gerät und damit direkt auf die Geräuschquelle geschaut.
    Dio dagegen schaut (auch wenn er maximal 50 cm von dem Gerät entfernt ist) so 0,5-1 m drüber und teilweise auch noch eine ähnliche Distanz zur Seite.
    Also mein PC steht zB etwa mittig an der Wand im Raum, Dio saß gerade auf meine Schoß als Vogellaute kamen und er hat oben an der Decke in die Ecke gestarrt.
    Kann das einfach eine Eigenart des Hundes sein, dass er nicht mit den Augen zur Geräuschquelle schaut oder meint ihr es könnte auch noch was mit seinen Ohren sein?

    Das fände ich jetzt erstmal nicht besonders auffallend oder besorgniserregend. Meine Hunde fanden sehr selten Handy oder Laptop/Computer spannend als akustische Quelle; wenn sie es mal als Anlass genommen haben, nach irgendwas Ausschau zu halten, dann haben sie auch eher dorthin geschaut, wo der Ursprung des Geräuschs natürlicherweise zu finden wäre. In Eurem Fall Vogel -> irgendwo oben und gleichzeitig auch die tatsächliche Geräuschquelle im Blickfeld haben - ich halte das eher für ein Zeichen von Intelligenz. Verzeiht, andere, bisherige Hunde von Javik. :ops: :hust:

    Hat noch jemand so ein Ferkel?

    Mazie putzt sich morgens und abends und der Rest ist ihr egal :face_with_rolling_eyes:

    Hier sieht es aus, als wäre ein Schwerverwundeter durchgelaufen, also wird alle paar Stunden gewischt und dann sieht es wieder so aus wie vorher.

    Cool diese Läufigkeiten :dizzy_face:

    (Finya hab ich schon kastriert bekommen, ist also neu für mich)

    Lilli hält sich mittlerweile ziemlich gut sauber, aber in den ersten Läufigkeiten erinnerte meine Wohnung auch eher an ein Schlachtfeld. Gerade ist die achte Läufigkeit bei Lilli durch, da besteht also noch berechtigte Hoffnung für Dich, dass Deine Mazie lernt, sich sauber(er) zu halten. :nicken: