Beiträge von tassut

    Ich würde das Hineinheben in den Kofferraum erstmal woanders aufbauen bei einem Hund mit nicht vollständig abgeklärten Schmerzen.


    - Muskulatur aufbauen halte ich für superwichtig, nicht nur für die Kofferraumaktion. Das sollte keine Pflichtübung sein, sondern Spaßprogramm. Du schreibst, Dein Hund sei manchmal zu stur dafür? Wie trainiert Ihr das denn?

    - Ich würde mit meinem Hund erstmal üben, sich an niedrigeren Dingen hochzustellen. Eine Treppenstufe, ein Balanceboard (z.B. Fitbone, eh gut für diverse Muskelübungen), ein niedriger Baumstumpf beim Gassi, usw. Wichtig: es soll dem Hund Spaß machen.

    - Dauer des Hochstellens variieren

    - ich berühre meinen Hund kurz während des Hochstellens

    - Dauer und Ort des Berührens variieren

    - Hochheben ankündigen

    - langsam und kleinschrittig vorgehen!

    - Hinsetzen und Aufstehen trainiert ebenfalls die Hinterhand, isometrische Übungen können viel Stabilität bringen, usw.

    - wenn der Hund die Übung, sich mit den Vorderpfoten irgendwo hochzustellen, dann kennt und mag, würde ich das auch am geschlossenen Kofferraum üben, eine Stoßstange zum Abstützen gibts ja trotzdem, dann kennt er zumindest die Übung auch schon am Auto, ohne selbst reinzuspringen

    - andere mögliche Lösung: Box im Kofferraum, beim Üben noch geschlossen lassen, dann kann Hund auch nicht springen

    Die Tipps von den AVM Hilfeseiten hast du vermutlich alle durch?

    Ja, das hab ich alles durch. (Und auch alles wieder rückgängig gemacht, nachdem es nichts gebracht hat.)


    Jetzt hat erstmal Lilli Vorfahrt, wir nutzen unbedingt noch ein bisschen Tageslicht aus. Immerhin ist dank des Repeaters ein bisschen Netz ja noch da, und wenn mir nichts anderes einfällt, schau ich mal, ob ich morgen eine neue Fritzbox bekomme.

    Die Sendeleistung ist bei 100%.

    Ich hab eine Fritzbox-Frage, vielleicht weiß jemand was:

    mein WLAN ist vorhin plötzlich zusammengebrochen. Neustart der Fritzbox (7590) ergebnislos, Fritzbox zeigt auch keine Fehler an. Geräte erkennen die Fritzbox nur noch in unmittelbarer Nähe. Immerhin: wenn der Mesh-Repeater direkt neben der Fritzbox liegt, kriegt er ein Signal, und ich hab eine Verbindung im Haus.

    Wenn ich mir die Einstellungen der Box und des Repeaters ansehe, sieht es so aus, als seien noch für beide Frequenzen Signale vorhanden. Die Kanäle der Fritzbox sind nicht überlastet.


    Verabschiedet sich einfach gerade meine Fritzbox, und ich brauch eine neue? Habt Ihr andere Lösungsvorschläge? Danke schonmal für jede Idee!

    Kaba, Nesquick und Co. gabs damals nicht im Dorf meiner Urgroßeltern. Geboren ist meine Oma in Gnadental, aufgewachsen in einem Dorf namens Sarata, das 1822 von deutschen Auswanderern gegründet wurde und vor allem Ackerbau- und auch etwas Viehzuchtland war. Auch 100 Jahre später waren Süßigkeiten wie Schokolade ein extrem seltenes Gut, weshalb Schokolade z.B. auch in Form der kochten Zuckerla gestreckt wurde.


    Eine alte Abbildung von Sarata zeigt den Ort im Mittelpunkt und weite Ländereien drumherum:


    9449c47837693e21.jpg

    Nachtrag meiner Mama:

    in ihrer Kindheit wurden kochte Zuckerla immer im Kupfertopf zubereitet. Außerdem unbedingt rühren nicht vergessen, und zwar die ganze Zeit und ständig, die Masse brennt sehr leicht an.