Gestern war ich dezent überfordert. Erst hab ich meine Lieblingsversion von "Glow, little glowworm" nicht gefunden. Dann mochte ich eine Version von "God rest ye, merry gentlemen", aber der Text gefällt mir nicht. Irgendwann hab ichs einfach aufgegeben, an Perfektionismus gescheitert.
Dafür spielte die heutige Aufgabe Lilli und mir in die Karten. Ich hab sie zweigeteilt, einmal eine Dummyaufgabe (in zweieinhalbfacher Geschwindigkeit):
ein Blind lasse ich am Anfang des Videos fallen, das Lilli nicht sieht. Wir schlendern ca. 100m weiter, Stopp-Pfiff, zwei Markierungen fallen recht nah am Weg als Verleitung. Wir gehen nochmal ca. 80m weiter, dann will ich sie über die Marks zum Blind schicken.
Vom linken lässt sie sich doch kurz verleiten, ich stoppe sie noch dreimal und schicke sie "back", immer wenn die Nase zu früh runtergeht.
Suchenpfiff in der Nähe des Blinds.
Zweite Aufgabe: Lilli sollte einen Schlüssel finden, das ist komplett neu für sie. (Der Schlüssel ist von einer nicht mehr vorhandenen Tür, nur für den Fall, dass wir ihn wirklich verloren hätten. )
Eigentlich wollte ich noch ein bisschen weitergehen mit ihr, um sie dann zurücksuchen zu lassen, aber der Zufall kam dazwischen, man siehts im Video: ich hab den Schlüssel weggeworfen, und unmittelbar danach hatte Lilli plötzlich eine Spur in der Nase und wollte hinterher. Darum hab ich sie nach dem Pfiff lieber gleich arbeiten lassen.