Beiträge von KleinesChaos

    Wtf... 3000 Euro für einen 1jährigen Labradorrüden und der Text:

    "Das Hund zu Zeit in Paris aber wenn jemand will kann ich den abholen"

    https://www.ebay-kleinanzeigen…e-alt/1805127923-134-5230


    Und hier eine 2jährige Labradorhündin für 4000 Euro :dead:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…riert-/1805146060-134-405


    In beiden Anzeigen wird schön penetrant drauf hingewiesen, dass die Hunde nicht kastriert sind. Sollen wohl an Vermehrer gehen :fear:

    Vor allem meine Schwester, Stück für Stück: Meine Schwester mag keine Hunde, sie findet sie 'eklig' und anfassen geht deswegen gar nicht. Eigentlich:nicken:. Ein Jahr hat es gedauert, bis Elli sie geknackt hat. Elli liebte meine Schwester von Anfang an. Sie freut sich total, wenn sie zu Besuch kommt und hüpft ihr auch von Anfang an auf den Schoß, wenn ich nicht aufpasste. Am Anfang hat meine Schwester immer die Arme hochgerissen und ich musste den Hund schnellstmöglichst von ihr runter pflücken. Mit der Zeit fing sie an Elli zu mögen, hat auch angefangen sie zu begrüßen und irgendwann hat sie Elli das erste Mal gestreichelt. Das war der Durchbruch:applaus: Mittlerweile wird als erstes der Hund begrüßt und ordentlich durch geknuddelt. Die Krise kriegt sie nur noch, wenn Elli anfängt sie abzuleckenxD

    Welche Farbe hatte sie als Welpe? Viele Chinesen werden ja farbig geboren und bleichen dann mit dem Erwachsenwerden aus (von Flip gibt's witzige Welpenfotos, da sieht es aus, als hätten wir seine Haare schwarz gefärbt und das wächst nun raus und gibt einen weiß-grauen Ansatz).


    Vielleicht hat das damit was zu tun?

    Oh gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe Elli knapp 2jährig übernommen, deswegen kann ich das nicht eindeutig beantworten. Aber finde es plausibel, grad durch ihre vereinzelten farbigen Haare :nicken:. Könnte ja sein, dass sie früher an der Stelle braun war und die Haare jetzt in ihrer ursprünglichen Farbe nachwachsen.

    Das habe ich schon mal bei einem Malteser gesehen. Da wurde eine Stelle zur Wundbehandlung freigeschoren und das ist braun nachgewachsen. Nach einiger Zeit wurde es wieder weiß, hat aber sehr lange gedauert.


    Ich weiß, das beantwortet nicht deine Frage. Wie das zustande kommt, weiß ich nicht. Aber es ist offensichtlich kein Einzelfall

    Spannend, danke fürs erzählen:nicken: Und es beruhigt mich auch etwas, dass es nicht so außergewöhnlich zu sein scheint

    Was ist das für eine Rasse? Bei meinem Terrier sind so Punkte weiter unten im Fell versteckt. Also die kommen erst zum Vorschein, wenn ich ihn richtig runter trimme. Würde hier jetzt was ähnliches vermuten, vor allem weil der Hund auch weiß ist. Ansonsten wächst bei Pferden das Fell ja nach Verletzungen mit Blut gerne mal weiß nach. Weiß nicht, ob das beim Hund auch so gehen kann :denker:

    Sie ist ein Chinese Crested Powder Puff. Also Elli hat vereinzelt braune und schwarze Haare und ein dunkles Ohr, also sie ist nicht reinweiß. Aber dieses kräftige Braun ist neu und eben genau an den Stellen wo die Naht befestigt wurde. Faszinierend finde ich auch, dass nur eine Seite deutlich betroffen ist. Auf der anderen Seite, ist das Fell zwar auch leicht bräunlich an den Nahtstellen, aber nicht so kräftig.

    Also ich hab schonmal gehört, dass bei schwarzen Hunden, das Fell nach Verletzung weiß nachwachsen kann. Das es aber bei hellen Hunden auch zu Farbveränderung kommen kann, war mir nicht bewusst. Irgendwie besorgt es mich auch ein kleinwenig :tropf:

    Ich bin so froh um meine Op-Versicherung. Jetzt nach der Bandscheiben-op meiner Hündin hat sie sich so richtig bezahlt gemacht :ugly: Auch die nötige Physiotherapie und Nachbehandlung wird von der Versicherung gezahlt.

    Ohne meine Versicherung wären im letzten Monat Kosten um die 4000 Euro auf mich zugekommen.

    Ich bin bei der Agila im Op-Kostenschutz Exklusiv versichert.


    Da meine Hündin mich unabhängig ihres Bandscheibensvorfalls schon jede Menge Geld beim Tierarzt gekostet hat, wird der nächste Hund definitiv eine Kranken- & Op- Vollversicherung bekommen.