Hallo MäxchenMonster u. Coco,
also ich habe auch schon so oft gesagt, dass da zwei Hunde drin stecken. Auf der einen Seite voll der Rowdy u. dann schreckhaft u. unterwürfig(bei uns) :irre:
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, wie ich ihnüberhaupt einschätzen soll, eher unsicher oder ist er wirklich ein Rowdy?
Vorhin bin ich spazieren gewesen u. haben zwei Hunde getroffen. Wir sind uns entgegen gekommen. Er isteinfach dran vorbeigelaufen. Er wollte nicht schnüffeln, der andere zum Glück auch nicht (war auch schon alt!). Ein anderern, kleiner Rüde war an der Leine u. ich habe dann meinen auch angeleint. Da zog er direkt an der Leine, allerdings im großen Bogen rechts herum und wollte dann am liebsten von hinten doch nochmal hin. Total paradox, oder? Was macht die Hunde interessant, wenn man an der Leine ist?
Mit dem Leckerchen werde ich auch mal direkt versuchen, allerdings füttern wir eh aus der Hand u. er bekommt sein Futter unterwegs. Ich müsste mir dann für solche Situationen einen "jackpot" einpacken.
Meine Angst bzw. Sorge ist allerdings auch, dass wenn ich mit Jackpot durch die Gegend laufe, er vielleicht meint, dass er besonders auf mich aufpassen muss, damit uns keiner zu nahe kommt, oder?
Hach, es ist alles ziemlich verzwickt....und ich bin auch hin und hergerissen was die Handfütterung betrifft. Fördere ich damit nicht erst recht den Hüteinstinkt? obwohl man ja immer wieder liest, das man dadurch dem Hund klar macht, wer der Rudelchef ist.
Was meint ihr dazu??
lg