Ganz genau, der Kombi schien laut der Suche hier deutlich mehr vertreten zu sein aber da passt grundsätzlich ja auch mehr rein
Beiträge von lottelocken
-
-
Hallo zusammen,
so richtig fündig bin ich in der Suche nicht geworden, daher hier meine Frage:
Ich besitze einen KIA Ceed, BJ 2018 und werde nicht fündig zu einer passenden Transportbox.
Im Moment ist für den 12 1/2 Wochen alten Labrador noch eine Plastiktransportbox aus einem Tierbedarfgeschäft ausreichend. Ich schätze aber in den nächsten Wochen wird eine neue nötig.
Fährt hier zufällig jemand einen KIA Ceed ab 2018 und hat eine Alu-Box im Kofferraum?
Gestern habe ich die Alpuna N36 70x86x68 Box getestet, der Himmel ist aber zu niedrig um sie kippen zu können damit sie aufrecht steht.
Auf sämtlichen Seiten finde ich nur die alten Cee'd Modelle und es scheint als müsse es eine maßangefertigte werden.
Vorher wollte ich aber hier noch mal mein Glück versuchen.
Falls jemand also Erfahrungswerte hat, bitte her damit!
Liebe Grüße
Lotte & Mando
-
Stubenrein ist der kleine auch noch nicht. Hier ist es genau wie du sagst, mal gibt es gute und mal gibt es schlechte Tage.
Leinenführigkeit funktioniert auch noch nicht problemlos und bei Spaziergängen ist auch noch der Drang da zu allen Menschen hinzulaufen bei anderen Hunden hingegen ist erst noch die Unsicherheit im Vordergrund. Wir haben leider eben auch nicht die Möglichkeit für eine Hundeschule und auch nur letzten und diesen Samstag einen Termin im Welpenkindergarten. Der restliche Januar wird wieder schwieriger in Sozialkontakten.
Auch wenn die Zeit momentan beruflich super passt durch Homeoffice-Möglichkeiten, umso schwerer ist es doch was die Sozialkontakte und die Erziehung für die Hunde angeht.
-
Ich schließe mich einfach mal an.
Wir haben seit dem 10.12.2020 einen Labrador Rüden hier zuhause und er ist mittlerweile 12 1/2 Wochen alt.
Bis zum 4.1. hatten wir Urlaub und seitdem gewöhnen wir ihn an das Büro hier zuhause und versuchen ihm beizubringen vormittags über zur Ruhe zu kommen. Manchmal klappt es nur mit der Box, denn sonst läuft er im Raum nur umher und möchte alle Kabel anfressen.
Es ist in der letzten Woche schon besser geworden aber auch bei uns ist es vor allem vormittags noch schwierig, wobei die wirkliche Aufdreh-Zeit bei uns eher ab 10 Uhr bis zum Mittagessen ist.
Ich denke das Wundermittel ist Geduld, so hat sich auch die Beißerei gelegt und mittlerweile auf ein Minimum reduziert.
Uns war auch klar, dass das alles super anstrengend wird aber die Realität ist noch mal anstrengender als gedacht