Beiträge von boxerboxer

    kannst kaufen, was der geldbeutel hergibt. und filet braucht es nicht zu sein, weil hundis alles vom kopf bis zum schwanz mitfressen.
    bei uns macht fischessen immer megaspaß, weil man mit dem fisch vorher noch ne runde spielen kann, der rutscht so schön auf den fliesen :lol:


    lg sabine

    und um den gestank wegzubekommen hilft wunderbar tomatensaft. dann dauert das baden vielleicht nicht so lange.
    hat sie vielleicht ein quietschentchen für die wanne zur ablenkung? hast du es schon mit clickern versucht?


    lg sabine

    vielen dank für eure meinungen. ich denke, ich lass es wirklich lieber sein. für einmal leckeres wildschwein füttern könnte der preis tatsächlich hoch sein, wenn die hundis davon krank werden.


    lg sabine

    Hallo zusammen,


    Schwein bekommen meine hundis nicht wegen des aujetzki(oderwieauchimmer)-virus.
    weiß jemand, ob das auch für wildschwein gilt (habe nämlich die überreste eines wildschweins geschenkt bekommen für die hunde und bin mir nicht sicher, ob das roh gefüttert werden kann)


    danke
    lg
    sabine

    abgesehen von der menge sollte sie sich ihr futter "verdienen". also nix mehr in den napf, sondern z.b. in der wohnung verstecken. so ist sie schon mal etwas beim suchen in bewegung.
    desgleichen draußen: ein stück trofu mal hierhin, mal dahin werfen, so dass sie hinlaufen und suchen muss.


    alternativ empfehle ich statt diätfutter das barfen. da hast du kein dickmachendes getreide sondern kannst gezielt z.b. mit hühnchen und gemüse eine kalorienarme mahlzeit zaubern (gerhört natürlich noch anderes dazu, aber das führt hier zu weit).
    auch in dem alter kannst du den hund noch umstellen.


    lg sabine

    ich vermute, du überforderst deinen hund, und das zeigt sie ganz deutlich, indem sie sich "entzieht". sie legt quasi eine denkpause ein und entspannt sich, indem sie erst mal laufen geht.


    genauso ist es auf dem hundeplatz: sie kann sich nicht so lange konzentrieren wie vielleicht andere hunde. mir geht es mit meinem boxer ähnlich: plötzlich fängt er an rumzukaspern, beisst in die leine und all solche sachen.
    inzwischen habe ich gelernt, die uo zu unterbrechen bevor es soweit ist und ihm eine auszeit zu geben mit spielen oder toben.
    auf vielen hundeplätzen wird das nicht gern gesehen, aber ich glaube, deine trainerin findet es ok. das ist meines erachtens auch sehr wichtig, denn auch nicht jeder hund kann sich gleich lang konzentrieren.


    also wie schon gesagt, nicht mehr als 2-3 x 5 minuten. das reicht völlig aus. außerdem musst du dich interessanter machen als kompost :lol:


    lass sie auf baumstämme springen, durch deine beine laufen, unter ästen durchkrabbeln, verstecken spieln usw.
    das bedeutet nicht, dass du den ganzen spaziergang lang für alle zeiten programm machen musst, aber sie soll feststellen, dass es bei frauchen ja viel besser ist als bei kompost + co.


    lg sabine