Beiträge von boxerboxer

    wie wäre es erst einmal mit einem guten hundebuch?


    stell dir mal den armen kleinen kerl vor: 8 wochen lang schön mit mama und geschwistern gemütlich in der kiste. von heute auf morgen einsam und allein gelassen bei fremden leuten, die gar nicht nach mama duften. wie mag sich der kleine kerl wohl fühlen?
    wie würdest du dich fühlen, wenn du morgens aufwachst und niemand ist für dich da und du weißt auch nicht, ob und wann jemals wieder jemand kommen wird?
    tu einem hund das niemals an!!!!!


    wenn du unbedingt einen hund möchtest, dann leih dir einen in der nachbarschaft aus, mit dem du spazieren gehen kannst. oder geh zum tierheim.


    aber bitte, bitte, bitte keinen welpen zum alleinbleiben holen!


    lg
    sabine

    wenn es denn trofu sein soll: lt stiftung warentest ist aldi testsieger!
    aber auch das hat als hauptbestandteil getreide.
    gut finde ich die futter von bestesfutter.de oder aber auch http://www.platinum.de.
    bei diesen ist das fleisch zumindest der hauptbestandteil.


    eins wüsste ich gern: wenn sie eh schon zu übergewicht neigt, warum gibst du noch zusätzlich öl ins futter??? auch quark ist völlig unnötig, wenn du eine vollnahrung (trofu) fütterst, denn zuviel kalzium ist auch nix.


    aber schließlich bist du hier bei den barfern gelandet, und da kann ich nur raten: lass dir das barfen mal durch den kopf gehen, schließlich ist es nicht viel mehr arbeit als trofu und du weisst, was im napf ist.


    lg
    sabine

    ich glaube, da vernatzt dich jemand :lol:
    hab noch mal nachgelesen, wie alt deine kleine ist.


    im alter von 10 monaten ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn die hunde etwas ausprobieren.
    ich hatte das bei beiden meiner hunde bis sie etwa ein knappes jahr alt waren. habe futter um futter ausprobiert, kam ein paar tage gut an, und dann haben sie mich angeguckt als wollten sie sagen: schon wieder das zeug!


    unsere tierärztin habe ich damals um rat gefragt und sie grinste nur breit :)
    sie meinte, wenn ich wüsste, dass der hund das futter normalerweise gern mag, solle ich mich nicht von solchen eskapaden beeindrucken lassen. diese versuche würden einfach dem alter entsprechen.
    ....und wenn man immer was besseres bekommen kann......


    wenn du angst hast, sie wird zu dünn, gib ihr eben etwas öl unter das futter, wenn sie nur alle paar tage frisst. und du solltest dich entscheiden, ob trofu oder barf - beides ist sicher nicht ideal, schon gar nicht in einer mahlzeit. warum und weshalb kannst du in diversen threads hier nachlesen.


    lg
    sabine

    natürlich kannst du ihr das auch roh geben.
    hunde haben einen so kurzen darmtrakt (im gegensatz zu menschen), dass ihnen salmonellen nichts ausmachen.


    mit nem bischen aufbewahren meinst du vermutlich noch einen tag länger im kühlschrank? dann lautet die antwort ja. länger würde ich es nicht verwahren, dann lieber einfrieren.


    lg
    sabine

    ich bin nicht so zufrieden mit norweger-geschirren.


    1. meine kleine hündin ist eine buddelkönigin. das geschirr ist ihr dabei über den kopf gerutscht und wir haben es verloren :ka: :ka:


    2. für meinen boxer hat es zuerst wunderbar gepasst. nachdem er aber nun mit 2,5 jahren wohl seinen endgültigen körperbau erreicht hat, ist der gurt, der vorne um den brustkorb führt zu kurz, so dass das geschirr jetzt unter den achseln kneift.
    ich habe daraufhin ein geschirr von together (ähnl. feltmann) gekauft, weil es besser verstellbar ist. damit bin ich sehr zufrieden.


    lg
    sabine