Beiträge von Leila6

    Hab den alten Thread mal ausgegraben. Scheint doch immer noch selten zu sein, dass ein reinrassiger, normal schlanker und gesunder Chi über 4 kg wiegt.


    Unser Maty wog, als wir ihn vor einem Jahr bekamen (da war er knapp 4 Jahre alt) 5,7 kg. Er hat Papiere von tchechischen Züchtern und ist reinrassig. Er hatte Übergewicht. Jetzt hat er 4,4 kg und ist ganz schlank, also gesund schlank. Aber wir werden öfter gefragt, ob das ein Mischling ist, weil niemand mehr glauben kann, dass es auch größere Chi's gibt.


    LG, Leila


    PS: Ich hätte ein Foto reingestellt, kann das aber nicht. Kann es sein, dass Beginner im Forum erst mal 20 odeer 30 Beiträge haben müssen, bevor sie Fotos in den Beitrag einstellen können?

    Ihr meint mit Kleinsthund sicher den "normalen" Chihuahua.

    Sicher ist unser ja auch ein rassereiner Chihuahua. Wir haben Papiere vom Züchter, in tschechisch. eine Freundin hat das für uns übersetzt. Aber Maty hat 5,6 kg und ist ungewöhnlich groß für einen Chihuahua. Habe gelesen, dass das immer wieder mal vorkommt, dass ein Hund größer ist als gewöhnlich und als vom Züchter erwünscht. Aber wir finden ihn super, so wie er ist. :-)

    Hallo Balljunkie,


    das Trockenfutter hatte er schon bei der Vorbesitzerin, daher dachten wir, dass er das verträgt. Ja, das kann schon gut sein, dass es auch mit dem Fressen zusammenhängt. Bei meinem letzten Hund, der 19 Jahre alt wurde, hatte ich die letzten 8 Jahre immer selbstgekochten Reis ins Nassfutter gemischt, was ihm dann gut bekommen ist.


    Hallo Eddy09,


    ich bin auch ab und zu mit dem Hund beim Gassi. Ich schaffe das nur nicht immer.


    Hallo Alle,


    ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar für eure Tipps!! Wirklich!

    Es hat mich nur etwas genervt, immer wieder zu lesen, dass unser Hund 3x täglich 20 Miinuten raus geht und dass er draußen nicht lösen kann und solche Sachen, die ja gar nicht stimmen. Da haben manche einfach nur Teile des threads gelesen von anderen, die auch schon was Falsches geschrieben hatten. Sorry. Wollte keinen Unfrieden reinbringen.


    LG, Leila

    Ja, das ist eine gute Idee, Blubb, wenn alles nichts helfen sollte!


    Wir werden jetzt später das Abendfüttern machen und auch etwas später das Abendgassi. Wenn das nichts bringt, dann abends vor dem Schlafen nochmal kurz in unseren Mini-Garten. Und falls das auch nichts nützt, dann muss mein Partner vor dem Schlafen nochmal raus.

    Hallo flying paws,


    nein, er macht normalerweise drei Haufen am Tag, bei den drei Gassis. Er macht ja wirklich nicht jeden Tag in die Wohnung. Aber wenn, dann ist es das vierte am Tag.


    Vor einigen Jahren, als ich meinen Partner veroren hatte und allein mit Hund war, suchte ich über alle möglichen Kanäle (flyer im Supermarkt, online-Anzeigen, flyer in der Nachbarschaft) einen Gassigänger. Es meldeten sich sehr viele Kinder, die lieb und interessiert waren, denen man aber noch kein Tier anvertrauen konnte sowie ein gehbehindertes Ehepaar (Mann mit Rollator!). Es hatte weit über ein Jahr gedauert, bis ich dann mal jemanden gefunden hatte. Und dann war es auch ein ziemliches Theater mit ständigen Anrufen und Absagen oder Zeitverschiebungen. So toll war das nicht.


    LG, Leila


    PS: Das Futter. Er bekommt von der Firma Grau

    Grau Schlemmertopf Lamm+Reis

    und am Abend

    Royal Canin Chihuahua Adult Trockenfutter

    Er hat keine Angst vor seinem Herrchen, den liebt er über alles auf der Welt. Er hat nur Angst vor Menschen, die nicht zum häuslichen "Rudel" gehören,und da inzwischen auch nicht mehr vor allen Leuten! Daher hat er zu Hause absolut keinen Stress.


    Und draußen kann er sich absolut gut lösen, und zwar dreimal am Tag bei jeden Gassi!


    Leute, bevor ihr hier schreibt, dass mein Hund dies und das, LEST doch bitte erst einmal meine Posts wirklich durch! Danke.


    Ich finde es im übrigen wunderbar, wenn der Hund viel Gassi und lange Gassis bekommt! Und wenn ich jünger und fitter wäre, und mein Mann auch, dann würde der Hund das auch bekommen. Aber: Es gibt so viele Hunde, die ihr Zuhause verlieren, so viele Hunde, die im Tierheim versauern. Da ist es ganz gewiss besser, zwei "alte Daddeln" wie wir nehmen einen Hund und geben das Beste, was sie halt geben können.


    Maty ist der vierte Hund in meinem Haushalt. Alle vier waren aus dem Tierheim oder aus privater schlechter Haltung, und zwar aus schlechterer Haltung als bei uns!!


    Wünsche allen hier, auch ihren Hunden, einen wundervollen Tag!

    star-struck-dog-face

    War bei den Vorbesitzern so, jetzt geht er dreimal täglich 20-30 Minuten.

    Ich finds jetzt auch nicht berauschend viel, kenne aber durchaus wirklich viele Hunde, wo das so läuft.

    Das hab ich schon verstanden. Es liest sich aber irgendwie so als wäre man enttäuscht dass das mit den 2x10min nicht hinhaut.

    Es ist schon erstaunlich, was "man" oft glaubt zu lesen. Das ist jedenfalls eine reine Projektion!

    Wie kommst du auf die Idee, dass wir enttäuscht sind????

    Ich geh lieber vorm schlafen gehen für paar Minuten raus, als direkt nach dem Aufstehen erstmal zu putzen. Vielleicht zieht das bei deinem Partner ja dann auch bald:smile:

    Um wie viel Uhr ist denn nun die letzte Gassirunde?

    Mein Schatz ging bis jetzt immer morgens um halb 7, mittags um 13 Uhr und abends wieder um halb 7. Das abends will er jetzt ein wenig später machen.