In Brandenburg waren wir auch als Mylo knapp über ein Jahr war. Bei uns auch eine Insektenhölle. Rheinsberg hat uns sehr gut gefallen, aber für ihn war dieses Städtchen damals schon zu viel an Menschen, Autos, Radfahrern, usw. Er war echt ständig in kurzer Zeit überfordert und ich war froh, dass der Schlosspark so groß war und wir dort dann wieder entspannen konnten.
Übernachtet haben wir damals am nächstgelegenen See (hab mal bei Google Maps geschaut, ich nutze das nämlich auch gerne zum planen und Markierungen setzen. Da bin ich auch nach kurzer Zeit dazu übergegangen verschiedene Listen und Markierungen zu verwenden, weil nur Herzen und Sterne schnell unübersichtlich wurde.)
Ich glaube es kommt immer noch sehr auf die Gegend an, ob es überfüllt ist oder nicht. Klar, ich war dieses Jahr noch nicht unterwegs, aber letzten Herbst war es sehr angenehm und ich habe schöne, nicht überfüllte Plätze bei uns in Ba-Wü und grenznah in Bayern gefunden.
Mich juckt es auch gewaltig, mal wieder loszukommen und ich schau auch immer wieder ob ich paar Tage alleine irgendwo hinfahre. Letzten Sonntag war ich auf einem Mantrailing-Seminar und wollte da eigentlich mit dem Ka-Wa hin und dann 2 Tage dranhängen und weiterfahren in die Pfalz zur Mandelblüte, aber das Wetter war jetzt nicht so prickelnd und ich wollte nicht stundenlang im Camper hocken, bloß dass ich sagen kann ich war unterwegs. Das finde ich dann nämlich auch bisschen langweilig, so ganz alleine.
Aber es ergibt sich bestimmt noch irgendwas… mal sehn.