Beiträge von MMTERRIER

    Von Alnatura die fertigen Gerichte/Suppen/Eintöpfe finde ich auch ideal für Camping Kurztrips. Nudeln mit Pesto ist auch ne leckere Alternative, Pesto kann man ja auch selber machen.

    Ich nehme auch immer was zum snacken mit, meistens Studentenfutter oder eine Nussmischung. Kann auch gut mit dem Hund geteilt werden unterwegs 😋, natürlich nicht die Rosinen!

    Socken ausgezogen hat er noch nicht, aber das baumeln der Socken beim anziehen - ähnlich wie die Strumpfhose bei dir Neala - war auch sehr lange spannend und musste totgeschüttelt werden.

    Mittlerweile macht er es nicht mehr, ich konnte es ihm abgewöhnen 😇🙏

    Die sind echt zum schießen, diese Feger!


    Meiner bringt zwar keine Schuhe, weiß aber ganz genau, wenn ich von der Arbeit komme und sage, ich muss eine andere Hose anziehen, rennt er sofort die Treppe hoch voraus ins Bad. Und wenn es ihm nicht schnell genug geht mit dem Umziehen - erst noch auf Toilette usw. - dann werden während dem Anziehen die Hosenbeine totgeschüttelt. Ja lacht nur! So dauert das mit dem Gassi gehen halt noch länger, das hat er noch nicht kapiert, das Schlaule! 🤣

    Wir haben ja das HEO-Safe an allen Türen und auch zusätzlich noch eine Alarmanlage für die größeren Fenster.


    Bei meiner letzten Tour hat mir auch ein Ehepaar mit kleinem Pudel erzählt, dass sie in der Nacht ausgeraubt wurden und es alle nicht gemerkt haben. Anscheinend wurden sie mit Gas betäubt. Das war in Südfrankreich. Zu diesen Gasbetäubungen gibt es ja teilweise sehr widersprüchliche Berichte. Dieses Ehepaar war sehr überzeugt, dass sie betäubt wurden, sie waren wohl noch Stunden später sehr angeschlagen bzw. müde und haben wohl länger als üblich geschlafen.

    Serkö Genetik spielt auf jeden Fall eine sehr große Rolle. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an, was man zukünftig vorhat. Die kleinen werden tatsächlich schon sehr früh ans jagen rangeführt.


    Ich dachte aber bisher eigentlich immer, dass die Jäger schon sehr fürsorglich mit ihren Hunden umgehen. Habe schon Videos von Balkanländern gesehen. Die Leute kümmern sich schon sehr um die verletzten Tiere, wenn das mal bei der Jagd vorkommt.

    Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht mit den Rezepten, die ich bisher probiert habe.


    Theoretisch kannst du das oben gepostete als grundrezept nehmen.

    Ich würde es aber mit der Hälfte erst probieren, falls es nichts wird.

    Temperatur lieber niedriger und dafür länger backen oder noch nachtrocknen.

    Das waren glaube ich 150 Grad Heißluft, ca. 50 min.

    bezüglich Mehl und Flüssigkeit musst du halt experimentieren wenn du was anderes nehmen möchtest. Jedes Mehl verhält sich ja anders, bzw. die angegeben Sorten sind ja kein Getreide.


    Ich nutze nur collory Matten und es hat glaube ich für 3 mittlere Größen gereicht. Das Rezept kann ja auch halbiert werden.

    Meiner wird sehr oft für einen Junghund gehalten. Heute auch wieder, hat jemand gefragt wie alt er ist.

    Das ist bei ihr genauso. Wie die 6,5 Jahre die sie ist sieht sie weder aus, noch verhält sie sich so :grinning_squinting_face:

    Bekommst du auch immer unterschiedliche Aussagen zu hören, wann sie endlich mal ruhiger werden? 😇 Ich finde das mittlerweile echt witzig, erst hieß es mit 3 Jahren werden sie etwas ruhiger und vernünftiger. Dann hat mal jemand gesagt mit 8 Jahren. Letzte Aussage erst kürzlich war 10 Jahre.

    Aber ehrlich, ich glaube meiner fällt einfach mal irgendwann tot um mitten in einem wilden Spiel oder beim rennen. 😇

    remmidemmi die Zutaten sind: 2 x 125 g Karotten Babygläschen, 4 Eier, je 125 g Buchweizenmehl und Kartoffelmehl, 1 EL flüssiges Kokosöl, jeweils ein Teebeutel Kamille, Pfefferminze und Fenchel-Anis-Kümmel, 2 MSP Ingwerpulver, ca. 100 ml Wasser