Wir waren wandern, nicht auf der Insel Texel, sondern in der Texelgruppe in den Bergen bei Meran. 😉
Beiträge von MMTERRIER
-
-
Bei uns lief es heute auch richtig toll.
Mylo hatte einen echt guten Tag. Bei ihm ist es leider echt noch tagesabhängig, wie er so drauf ist.
Wir bauen zur Zeit viele Ruheübungen draußen ein und die beginnen jetzt Wirkung zu zeigen. Gleich kurz nachdem wir los sind beim Mittagsspaziergang gab es am Rand des Spielplatzes den ersten Stopp. Nachdem der Hibbelhund ständig wieder aufstehen wollte hat es dann doch geklappt und er ist ein paar Minuten ruhig sitzen geblieben. Danach konnten wir ganz entspannt spazieren gehen, er war an der 5 Meter Schleppleine.
Auf der Runde habe ich immer wieder Stopps gefordert, er musste länger sitzen bleiben, ich habe ihn rangerufen, wenn er etwas abgelenkt war oder wenn er sich direkt zu mir umgewandt hat. Das lief alles super gut. Er ist nur einmal ins buddeln verfallen als ich abgelenkt war und blühende Bäume fotografiert habe.
Zu Mylos Glück haben wir noch an zwei Stellen je zwei Hundekumpels gesehen.
Die letzten 10 bis 15 Minuten waren dann zwar bisschen anstrengend für mich, weil da seine Konzentration nachgelassen hat, aber wir haben es gut hinbekommen.
Dann 1 1/2 Stunden ausruhen Zuhause und weiter ins Training zum Degility gefahren. Da hat er sich wohl richtig gefreut und so toll mitgemacht.
Die Pylonen blieben alle stehen und er hat alle Übungen super gemacht ohne zwischendurch auszuticken, weil er meint, er muss die Halle nach sämtlichen Gerüchen absuchen.
Das Training hat er fast 30 Minuten ohne Zwischenfall durchgehalten, dann hat man gemerkt, er ist durch.
Alles in Allem: Super gemacht! Das würde ich mir für den Rest unseres Zusammenlebens wünschen 😊
-
Bei uns soll’s auch am Wochenende für eine Woche losgehen. Ich bin auch noch total unschlüssig. Mein Mann meint, sag du wohin es gehen soll. Ich so 🤷🏼♀️
Irgendwie hatte ich keine Muße mich mit möglichen Zielen zu beschäftigen. Erst war das Elsass angedacht. Vielleicht aber auch ein paar Tage Südtirol und Italien.
Allerdings haben wir hier in Deutschland auch einige Ziele wo wir unbedingt hinfahren möchten.
Isst manchmal gar nicht so einfach wenn man nicht vorbuchen muss und einfach drauf losfahren kann.
-
Ganz vergessen: einen Mini Australien Sheperd in braun 😍 und tragend. Der Besitzer meinte die Welpen bringen so ca 2000 Euro. 😳
-
Einen Boerboel
Er stand leibhaftig neben mir und hat mich abgeschnuppert. Dass die so riesig sind hätte ich nie gedacht.
Und noch viele andere kleine, mittlere und große aller Art in der Hundeschule heute und auf einer Veranstaltung heute.
-
Mylo ist auch angeschnallt. Meistens sitze ich auch hinten und er liegt dann neben mir/ auf mir.
-
Und nachher hat man dann einen Maulkorb- und Leinenzwang für seinen "gefährlichen Hund", der halt einfach "nur" seiner jagdlichen Veranlagung gefolgt ist.
Darüber mach ich mir auch Gedanken, dass da noch was vom Ordnungsamt kommt. Die Katzenhalter haben uns auf jeden Fall nicht beim Amt angezeigt, die wollen auch nicht das Buddy irgendwelche Auflagen bekommt. Zum Glück ist mit denen das Verhältnis weiterhin gut. Aber ich könnte mir halt vorstellen, das der andere Nachbar das gemeldet hat. Der hat auch schon beim Ordnungsamt angerufen, weil die Äste vom Baum aus dem Nachbargarten in sein Gründstück reichten. Wohlgemerkt ohne vorher mal mit den Nachbarn darauf anzusprechen, das der Baum ihn stört…
Aber na ja , wenn es so kommt, dann werden wir damit auch fertig. Wäre zwar blöd, aber nicht zu ändern…
Buddy ist seit dem extrem unter Strom wenn er den Garten betritt oder wir vor die Haustür gehen. Sobald wir uns ein wenig aus dem Gebiet des Vorfalls entfernen, entspannt er sich schnell wieder, aber im direkten Umkreis unseres Gründstück, ist er nur auf der Suche nach Katzen, zittert, fiept und alles 🥲.
Zur Sicherheit ist er jetzt auch im eigentlich sicheren Garten an der langen Leine. Ist mir gerade einfach zu unsicher, dass er nicht doch noch irgendeine Lücke findet.
Das ist bei Mylo auch oft so wenn er in den Garten geht. Meist ist dann kurz vorher noch eine Katze durchgelaufen.
Ich hoffe mal wenn es jetzt wieder wärmer wird und wir öfter draußen sind, bleiben die Katzen auch weg.
Letzten Sommer war es glaube ich auch so ( ist schon sooo lange her).
-
Die Katzenpopulation ist bei uns auch echt ein Problem.
Noch dazu laufen mindestens 3 verschiedene Katzen x mal am Tag durch unseren Garten, sitzen unter unseren Autos und suchen sogar manchmal Schutz in unserer überdachten Einfahrt.
-
Mein Beileid und viel Kraft für Euch!
-
Eine wunderschöne selbstgemachte Leine auf Etsy 🥰