Beiträge von MMTERRIER

    Ich schicke Mylo in sein Körbchen, weil er beim aufwischen seiner Drecktapser sonst stört, bzw. mit dem Wischmop kämpfen will. :motzen:

    Direkt im Anschluß räume ich die Spülmaschine aus und das benutzte Geschirr vom Mittagessen wieder ein. Als die Messer und Gabel im Geschirrkorb klappern wundere ich mich schon, dass der Hund nicht da steht zum Vorspülen :ka:

    Egal, ich räume weiter ein, Teller klappern - kein Mylo :ka: :ka: - das hat er noch nie gemacht!

    Jetzt wundere ich mich wirklich und schleiche um die Ecke um zu schauen wo er ist. Da liegt er noch total brav in seinem Körbchen - und schläft :respekt:

    Er muss wirklich hundemüde gewesen sein: erst Spaziergang eine Stunde, dann im Garten während wir gegessen haben und dann durfte er nicht mit dem Wischer kämpfen und musste in sein Körbchen. Wenig Schlaf am Vormittag kam noch dazu |)

    Bierhefe wurde hier noch gar nicht genannt. Da sind auch verschiedene B Vitamine enthalten.

    Mylo hat ja als Terrier eher borstiges/rauhaarige Fell, wahrscheinlich so wie Baxter auch.
    Ich barfe ihn und zusätzlich bekommt er noch etwas Bierhefepulver übers Futter gestreut. Ich habe den Eindruck, dass sein Fell sich "weicher" anfühlt an manchen Stellen. Es glänzt eigentlich sowieso schon, weil er gebarft wird, aber da wo er nicht ganz so sehr rauhaarig ist, fühlt es sich schön an.

    Zitat

    Wenn du ähnlichen Eifer beim Terrier sehn willst, mußt du schon eine Blutspur legen

    Meine Freundin hat bei ihrem sehr eigensinnigen Russellrüden einen geradezu durchschlagenden Erfolg damit erzielt ,dass sie ans Ende der Spur einen von Bauern-Nachbarn geerbten ausgestopften Fuchs postiert hat. Der stand sonst hoch auf dem Schrank, und sogar da hatte ihn der Terrier ständig ,aber leider aussichtslos im Visier. Für die Chance, den sonst so unerreichbaren Erzfeind endlich mal Auge in Glasauge anzubellen und sogar bißchen zu zausen hätte er vermutlich sogar einmal quer durch die Hölle gesucht...

    Coole Idee!!


    Mit Mylo mache ich ja Mantrailing und manchmal Scent Detection bei der gleichen Trainerin, ist glaube ich so ähnlich wie ZOS.

    Mantrailing läuft super, obwohl ich ihn da am Anfang auch immer mit den anderen Hunden verglichen habe, wie die suchen. Aber die DJT haben halt ihre spezielle Art der Suche.

    Beim SD steht er noch ganz am Anfang weil er so hektisch ist und andere Gerüche viel interessanter sind. Die passende Belohnung für ihn zu finden ist auch noch sehr schwer. Verschiedene Leckerli haben wir schon probiert und sind jetzt beim Ball gelandet, den er auch beim Mantrailing bekommt.

    Aber das Wichtigste ist noch, dass ich mit ihm zuhause trainiere und wir noch mehr Ruhe reinbekommen und er Routine bekommt.

    Ich würde es auch mit dem Trockenfutter ausprobieren. Wenn der Magen/Darm-Trakt damit klarkommt, könnt ihr das ja auch abwechselnd beibehalten, d.h. im Wechsel auch Nassfutter dazugeben. Ich glaube ich habe auch schon gelesen, dass manche morgens Trockenfutter und abends Nassfutter geben.