Beiträge von MMTERRIER

    Meine runde, genietete Schleppleine ist 10 Meter und ein extrem leichtes Material, das heißt nochmal anders, weiß gerade nicht wie.

    Ist das dieses Easycare-Material? Findest du das qualitativ genauso gut wie Biothane? Achso, die gibt es glaube ich nur in orange, das halt ich nicht aus 😂

    Ja, das ist das Easycare-Material. Ich merke da persönlich keinen Unterschied, nutze diese Leine aber auch nicht sehr oft.

    Bei mir sind beide orange, auch die 5 Meter, hier auf dem Profilbild. :bindafür:

    Die sind ja qualitativ unterschiedlich.

    Wahrscheinlich würde man Messing oder Edelstahl nehmen, oder?


    Eine runde, die genietet ist und eine flache in 5 Meter, die ist genäht.

    Die runden gefallen mir auch ganz gut, die sind aber schwerer, oder? Welche findest du vom Handling her besser?

    Meine runde, genietete Schleppleine ist 10 Meter und ein extrem leichtes Material, das heißt nochmal anders, weiß gerade nicht wie. Die flache Schleppleine ist nur 5 Meter. Die benutze ich häufiger, weil mir die 10 Meter Leine aufgrund der Länge einfach zu unhandlich ist. Das Gewicht ist super, sehr leicht! Mir ist sie einfach zu lang und wenn Mylo reinbrettert ist das eher so: :hundeleine04:  :( : :( :

    Ich habe auch zwei Schleppleine von Lennie. Eine runde, die genietet ist und eine flache in 5 Meter, die ist genäht.

    Habe eine echte Fettlederleine in 2,5 Meter Länge, geflochten. Die muss schon einiges aushalten, vor allem auch Zug.

    Hält eine geflochtene biothan Leine das auch aus? Würde mir evtl auch eine kaufen.

    Meine größte Sorge vorher: ein kleiner Hund könnte mir nach all den Jahren mit Großen nicht "genug Hund" sein, hat sich übrigens absolut nicht erfüllt. Ich hab da wirklich eine Menge mehr Hund geliefert bekommen, als ich mir je vorgestellt hätte. So viel, dass ich mir vorgenommen habe, wieder auf was bequemes Großes umzusteigen, wenn ich da mal nicht mehr mithalten kann...


    Ohne Spaß, das hab ich am Umstieg als echt problematisch empfunden: diese Kombination von aberwitziger Reaktionsgeschwindigkeit und geringer Größe. Bei einem Großen oder einem Mittleren wie meinem Airedale konntest du in einem kritischen Moment einfach zufassen und hattest das Halsband und damit die Kontrolle. Bis du aber unten bei einem in Nanosekunden durchstartenden Russel angelangt bist, siehst du unter Umständen nur noch den Kondensstreifen. So war es auch folgerichtig mein erster Zwerg, bei dem ich mir da das erste Mal ernsthaft wehgetan habe: verknackster Rücken beim Blitzbücken....

    Mir geht es genau so.... :woozy_face:


    ...bis auf die Verletzung.

    Hier gibt es auch keinen Hundekontakt.

    Der Hauptgrund ist, dass ich ihn nicht ableinen kann zum spielen, da das Interesse schnell schwindet, er dann was interessanteres in die Nase bekommt und dann abhauen würde.

    Interesse besteht eigentlich nur an Hündinnen weil er in der Pubertät ist. Da ist er deb Damen natürlich zu aufdringlich, deshalb darf er nur zu den 2, die er eh schon kennt und die sind auch nicht groß interessiert an ihm.

    Der andere Grund ist, dass es hier auch noch einige Junghunde, Pubertiere, Pöbler und Proller gibt und ich da lieber einen großen Abstand habe. Da würde es eine Schlägerei vom Feinsten geben. Er lässt sich leider so schnell provozieren :verzweifelt: