Trüffelnudeln mit Steinpilzsauce aus getrockneten Steinpilzen mit Trüffelöl. Alles Mitbringsel aus dem Italienurlaub.
Beiträge von MMTERRIER
-
-
........... und dann drinnen Training/Auslastung in Form von Toben, Intelligenz oder Tricks............
Du solltest dir gut überlegen was du dauerhaft an Verhalten von deinem Hund in der Wohnung haben willst.
Meinen Hunden habe ich allen von Anfang an bei gebracht, dass es in der Wohnung keine Aktion gibt. Wenn du jetzt bei deinem Welpen schon anfängst alles spannende in der Wohnung zumachen, wirst du es sehr schwer haben ihm dauerhaft klar zumachen, dass Wohnung Entspannung und Ruhe bedeutet.
Es heißt nicht, dass der Hund sich nicht selber mit etwas beschäftigen darf, aber ich wäre sehr vorsichtig mit Programm in der Wohnung. Da schaffst du dir ganz schnell einen Teufelskreis.
Alle Trainer die ich kenne, sagen, dass erst in ruhiger und ablenkungsfreier Umgebung geübt bzw. trainiert werden soll.
Sitz und Platz zum Beispiel. Das habe ich in den ersten Wochen als mein Welpe da war, gar nicht draußen geübt. Erst später dann. Oder das Kommando „Aus“ haben wir spielerisch mit einem Zergel geübt. Das ist auch unser Spiel für drinnen oder im Garten.
Ruhe halten und schlafen klappt trotzdem. Das habe ich tatsächlich schon ab dem ersten Tag geübt und den Hauptfocus darauf gelegt weil es bei Mylos Rasse auch nicht so einfach ist.
-
Wildhund und just2dun DANKE! Ich geh Mal stöbern
Die Swiffer , nein , Fleece aber eben aus Wolle. Sowas weiches und kuscheliges und dünnes aber dennoch warmes habe ich noch nie zuvor angefasst
Von Aclima gibts so was, als Jacke und als Pulli. Heißt auch wirklich Wollfleece.
So weich und kuschelig und warm und überhaupt nicht kratzig.
Aber dünn ist das nicht. Das ist richtig warm für den Winter.
-
Gestern gab es Lasagne.
Heute kommen meine Eltern zu Besuch und es gibt Kürbissuppe, gefüllter Braten (so ähnlich wie Roulade) mit Spätzle, Kartoffelgratin und Rotkohl. Zum Kaffee bringt meine Mama eine Bisquitroulade mit.
-
Tolle Ergebnisse habt ihr alle erzielt!
Mylos Video ist schon paar Tage her. Draußen habe ich es nicht oft geübt, da da die Ablenkung sehr groß ist und wir andere Baustellen haben.
[Externes Medium: https://youtu.be/3nI2yETFmCQ] -
Als ich vom Hundetraining heim kam, waren alle ausgeflogen. Also nur für mich alleine dann Spaghetti Carbonara mit einem Glas Weißwein und als Nachtisch ein paar Schokocrossies.
-
Mist, ist unscharf.
Aber vielleicht erkennt man es trotzdem.
Von der Spitze aus öffnen sich die Schalen.
Manche nur ganz wenig, manche aber auch auf fast der gesamten Länge.
Ich trockne sie im Haus auf einem Backblech und wende täglich.
Ist das vielleicht zu warm?
Unser Keller ist feucht und muffig, der scheidet aus zum Lagern
Kann ich sie den Eichhörnchen und Krähen rauswerfen?
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob das schon jemand geschrieben hat, aber man kann die Nüsse ja auch ganz frisch essen. Einfach das Häutchen, das etwas bitter schmeckt, abziehen. Das heißt Schälnüsse, meine ich.
Das hört sich auch nicht nach einer großen Portion an, wenn du sie auf einem (oder mehreren Backblechen) trocknest.
-
Gemüsepfanne mit Schupfnudeln und Putenstreifen. (Oder ohne Fleisch und der Hund bekommt es am Sonntag zum Training)
-
...wenn du im Stadtverkehr im Auto an der Ampel anhalten musst und auf der anderen Straßenseite eine Hundebegegnung beobachten könntest, sich aber ein großer LKW langsam neben dir auf rollen lässt und dir dadurch die Sicht versperrt. Beim Anfahren natürlich auch... nichts zu machen ich habe nichts gesehen, obwohl es echt spannend hätte werden können, weil der eine Hund ganz aufgeregt in der Leine hing.
-
Salat aus weißen Bohnen mit Thunfisch und Zwiebeln. Beim zweiten Schälchen noch etwas vom gerade fertig gekochten basmatireis dazu.
Als Nachtisch Vanillepudding mit Pflaumenmus.