Beiträge von MMTERRIER

    Ich bin eher vom Charakter ruhig und der Gegenpol zu meinem Ferrari :hundeleine04:

    Damit versuche ich ihn bisschen zu bremsen, weil er ständig auf 180 ist, wie ein ADHS Kind. Aber schon auch auf die lustige Art. Außer bei seinem Jagdtrieb, aber das wusste ich ja vorher.


    Wir machen Mantrailing und Degility und ich finde auch, ein Terrier ist nichts für Couchpotatos, sondern für aktive Leute. Das tolle ist, sie machen trotz ihrer Größe echt alles mit.

    Ich finde auch, das klappt doch super!

    So war das bei uns auch ungefähr. Wir sind ins Büro gekommen und Mylo ist sofort in seine Box, weil er wusste er bekommt dort den Kong zum ausschlecken. Danach hat er geschlafen, weil der Weg vom Auto durch die Stadt für ihn sehr anstrengend war.

    Nach 2 bis 2,5 Stunden haben wir auch eine kurze Pinkelpause gemacht. Die hat er auch später eingefordert, obwohl er gar nicht mehr Pipi machen musste, da war es dann schnüffeln und markieren.


    Wenn Mylo aus der Box durfte und die Kollegen ihn bespaßt haben, ging er natürlich total ungern wieder rein. Deswegen war es mir am liebsten, dass er nur zu seinen kurzen festgelegten Pausen raus kam. Das hat er eigentlich ganz gut akzeptiert und war dann in der Box ruhig.


    Er ging letztes Jahr vom 01.09. bis Mitte November mit ins Büro. Seither bin ich im Homeoffice und nur einzelne Tage im Büro, da kommt er nicht mehr mit. Ich hatte ihn schon mal mitgenommen, aber die Box ist jetzt mittlerweile recht klein geworden und er schläft nicht mehr die ganze Zeit am Stück und kann auch nicht so gut bei uns rumlaufen. Ich müsste ihn dann auch anleinen, so dass er nicht auf die Fußgängerzone abhaut, wenn wir nicht aufpassen mit der Eingangstüre. Das ist mir zu stressig.

    So, ich glaube der Gehorsam am Wild ist bei meinem Hund inzwischen endgültig gefestigt :D

    Lief vorhin einen Weg, Hund bummelt so vor mir rum. Plötzlich schießen direkt vor ihm 3 Rehe aus dem Busch. Er so :shocked: :party:, versucht Gehirn und Körper passend zu sortieren um die Gunst der Stunde zu nutzen. Ich so :shocked:„Eddy, halt!!! Sitz!“ und der Hund sitzt, zwar zitternd, aber er konnte mich angucken und warten, was als weitere Anweisung kommt :applaus:so dicht haben wir das vorher noch nicht ausprobieren müssen |)das war auch echt ne komische Stelle für Wild.

    Super! Hört sich gut an.

    Wie lange hat er denn gezögert, bzw. sich sortiert? Waren das mehrere Sekunden?

    Bei mir ist es erst ein halbes Jahr und ich finde es auch toll zuhause zu arbeiten, gehe aber auch gerne ins Büro. Dort ist es oft sehr lustig und wir haben mittlerweile zwei neue Kollegen. Auf der anderen Seite bin ich gespannt wie mein Chef das regeln will, wenn er möchte, dass ich vormittags wieder dort bin. Zur Zeit ist es ein bisschen eng.

    Für den einen Kollegen ist zwar ein anderer gekommen, aber für unsere Azubine ist jetzt noch eine Vollzeitkraft neu ab 01.05. und sie ist ja dann praktisch auch Vollzeit da, da die Prüfungen rum sind. Dann gibts noch eine Aushilfe zur Bildbearbeitung. Eine Kollegin, die so wie ich auch 20 Stunden arbeitet, wird wahrscheinlich auf Dauer nicht mehr ins Büro kommen, da sie pflegebedürftige Eltern hat, um die sich kümmert.

    Ich warte mal noch bis September/Oktober ab, da habe ich nochmal länger Urlaub. Vielleicht hat sich da coronamäßig was getan.

    Hört sich toll an! Da musst du unbedint ein Foto posten.

    Muss man da komplett autark sein, oder gibt es auch Toiletten/Duschen? Wo ist das genau? Vielleicht kommen wir irgendwann einmal auch dorthin, dann merke ich mir das.