Beiträge von MMTERRIER

    Er ist ab und an ein Leinenpöbler, ja. Kriegt sich da aber auch schnell wieder ein, wenn das Hassobjekt vorbei is. Guckt mich dann im Nachhinein an als würde er sagen, "Na wie hab ich das gemacht?! Krieg ich jetzt nen Orden?" :roll:

    Auch lässt er sich umlenken.

    Bloß diese Hysterie sieht so wüst aus. Ich kenne keinen anderen Hund der dabei so drüber zu sein scheint. Das muss schrecklich aussehen für Außenstehende.

    Das ist hier (leider) auch so. Zusätzlich gibt es Kreischalarm bei Katzensicht. Zum Glück beruhigt er sich da auch sehr schnell wieder. Ist immer extra peinlich wenn es morgens früh um halb sieben ist. :tropf:

    JETZT weiß ich wieder, warum ich Campingplätze nicht mag. Die letzten Tage konnte ich fast dem Irrglauben aufsitzen, dass ich Campingplätze doch gar nicht so schlimm finde. Hier im Norden Texels auf diesem kleinen, schönen, ruhigen Platz hab ich mich echt wohl gefühlt. Seit gestern sind hier die Pfingstgäste eingeflogen... Alles voll. Der Weg zur Dusche morgens Völkerwanderung. Toiletten immer voll. In Ruhe mit dem Hund gehen ist voll vorbei. Alle 3 Meter andere Hunde. Es ist laut und überall sind Menschen.

    Heute morgen um halb 7 haben Eltern ihre 3 Kinder auf Rollern losgeschickt. Die sind über den gesamten Platz und haben sich gegenseitig angeschrien 🤐


    Ich denke schon über früher abreisen und die eine oder andere Nacht Park4night nach.

    Oje, Du hast mein Mitleid. Das wäre auch gar nichts für mich. Ich gehe gerne mal auf einen Campingplatz, aber nur auf kleine Plätze. Union Lido und Co wären absolut unser 😱

    Trotzdem noch einen Urlaub!

    Hallo, falls du noch auf der Suche bist: ich finde diese Seite ganz gut und schaue da regelmäßig schon seit einigen Jahren vorbei, auch auf der Facebook Seite. Ein Buch von ihr habe ich mir aber nicht gekauft. Ich komme mit den Tipps und Rezepten von der Homepage klar.

    Zuckerfreie Ernährung » Rezepte Tipps und einfach gesund leben
    Hier findest du alles zum Thema zuckerfrei ernähren, essen und leben! ✓ Rezepte ✓ Bücher ✓ Wochenplan ✓ Probierwochen
    www.projekt-gesund-leben.de

    Zu den Silikonformen:


    Muffins backe ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder in Silikonförmchen ohne Fett und Mehl, klappt wunderbar.


    Seit kurzem habe ich zwei Kastenformen aus Silikon, weil sich bei meiner alten Form aus Blech die Farbe gelöst hat. Da muss ich auch nichts fetten und mehlen. Das klappt alles super 👍🏼

    Es ist aber auch ne Markenbackform von Lurch, die hält hoffentlich mein restliches Bäckerinnenleben.


    Hundeleckerlies backe ich auch in Silikonformen, ohne Fett.

    Morgens ist unsere Runde fast immer die gleiche, ca. 25-30 Minuten, ca. 1,6 Kilometer. Am Wochenende hänge ich noch ne Schleife dran, dann sind es ca. 40 Minuten.


    Abends manchmal die gleiche Runde, kommt drauf an, wer unterwegs ist, da weiche ich oft aus, da Mylo keine anderen intakten Rüden mag, die treffen wir morgens nie :ka:


    Mittags ist die Runde ca. 1 Stunde oder länger und mindestens 4,5 km lang.


    Mylo markiert glaube ich immer, er ist fast 4 Jahre alt.

    Ich glaube wir haben den gleichen Hund :woozy_face:

    Beim lesen dachte ich so, oh, das könnte ich jetzt genau 1:1 auch schreiben. Allerdings kann ich mir, solange Mylo lebt, nicht vorstellen, einen anderen Hund einziehen zu lassen. Obwohl so ein easy ging Hündchen echt schön wäre. Aber da wäre ich glaube ich komplett überfordert.


    Mittlerweile komme ich mit den Special effects von Mylo klar und kann entsprechend früh reagieren, und vor allem auch ihn in brenzligen Situationen vorher rausholen, wo er vor einem Jahr noch ausgeflippt wäre. Viele Hundebegegnungen gehen bei ihm nicht, vor allem mit anderen Rüden oder größeren Hunden, er ist aber zum Glück auch kein „Hallo-Sager“ und will auch eher seine Ruhe. Stadtverkehr (in unserer Mini-Kleinstadt) haben wir auch im Griff, nur die Kinder oder Jugendlichen auf ihren ratternden Rollern mag er so gar nicht und tut das auch lautlos kund.


    Urlaub funktioniert eigentlich sehr gut, wir gehen aber auch nicht mit ihm in Restaurants oder durch belebte Großstädte.

    Letze Woche der Aufenthalt für 2 Stunden in Regensburg hat ihm schon gereicht, da muss ich ihn dann ganz kurz und eng führen, damit er nicht in andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger reinspringt aus Frust.


    Durch seinen extremen Jagdtrieb sind Gassistrecken außerhalb der normalen Runden, auch sehr abenteuerlich und Leinenführigkeit ist da nicht mehr zu erkennen. Aber da nehme ich ihn mittlerweile in den Zug und er kann sich da dann verausgaben. Das macht im Urlaub auch total viel Spaß ihn vors Rad zu spannen und mit ihm durch den Wald zu fahren.


    Alles in Allem hatte ich mir die Hundehaltung wirklich einfacher vorgestellt. Mit dem Jagdtrieb wusste ich vorher Bescheid und habe das auch eingeplant mit dem entsprechenden Hundesport, aber das ganze Drumherum ist manchmal wirklich nicht leicht.