Beiträge von MMTERRIER

    Und ich liebe es im HomeOffice :lol:

    Ich könnte das so bis zur Rente gerne so weitermachen.

    Ich habe zu meinem Chef letztens auch so durch die Blume gemeint, dass ich mir vorstellen kann die Hälfte der Stunden oder 3 von 4 Tagen im Homeoffice zu bleiben. Er meinte nur dass wir das dann mal ausführlicher besprechen müssen. :fear:

    Aber ich finde das wegen Mylo schon wirklich praktisch. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen ihn 4 oder 5 Stunden mitzunehmen. Das hatten wir bis November zwar gemacht, aber da war sein Jagdtrieb auch noch nicht so ausgeprägt. :hundeleine04:

    Hallo, ich wollte hier auch mal über mich schreiben.


    Ich arbeite ca. 20 Stunden pro Woche im Homeoffice. HO seit November wegen Corona. Am Anfang dachte ich: super mit Welpe/Junghund dann hast du auf jeden Fall eine Stunde mehr Zeit weil die Fahrtwege wegfallen.

    Zwischenzeitlich bin ich aber echt froh mal wieder ins Büro zu kommen um was anderes zu sehen und zu besprechen. :headbash:

    Mylo packt es auch echt gut, den Vormittag alleine zu bleiben, wobei ich manchmal vermute, dass er nicht so viel schläft.

    Z.B. heute war ich noch einkaufen und erst um 13.00 Uhr zuhause, wir waren dann nur ca 15 Minuten Pipi machen. Und er schläft jetzt schon fast die ganze Zeit wieder. :fear:

    Degility fällt heute spontan aus, dann können wir noch einen größeren Spaziergang machen, wenn er irgendwann mal wieder aus seinem Koma erwacht xD. Der wäre sonst nämlich ausgefallen.

    Vielleicht. Denkt der AG, oder geht davon aus, dass du noch einen Nebenjob, Zweitjob hast. Hat er das konkret abgefragt? Das ist ja bei vielen nicht erwünscht, (kann auch eher bei Vollzeitstellen sein).


    Bist du zweitverdiener, dann wäre das ja noch ein Argument. Bei mir ist es so, dass mein Mann Hauptverdiener ist und sich nebenbei auch noch was verdient. Deshalb bin ich nur TZ.

    Hallo,

    ich überlege auch einen fahrradkorb anzuschaffen.

    Wie habt ihr den Hund daran gewöhnt? So wie bei einem Boxentraining?

    Dürfen eure ? auch mal nebenher oder vorne weg rennen?

    Mylo kann nicht frei laufen, ihn muss ich auch noch ans Rad gewöhnen. Da haben wir noch etwas Arbeit vor uns.

    Terrierwelpen sind sooo süßdog-face-with-floating-hearts-around-headface

    (Zumindest wenn sie schlafen)

    ...das hat mein Mann auch immer gesagt und findet das jetzt auch noch so.


    Aber heute beim Mantrailing habe ich einen Cane Corso Italiano gekrault und die Hundetrainerin meinte den soll ich gegen Mylo tauschen. Ich behalte aber lieber meinen kleinen, anstrengenden Hüpfer ?