Ich schaue auch. Die kleine Irma macht das ja bis jetzt echt gut!
Dass die Hunde bei Nichtbestehen sofort eingezogen werden und den Test nicht wiederholen dürfen, wusste ich auch nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch schaue auch. Die kleine Irma macht das ja bis jetzt echt gut!
Dass die Hunde bei Nichtbestehen sofort eingezogen werden und den Test nicht wiederholen dürfen, wusste ich auch nicht.
SavoirVivre Ich finde eure Platzwahl generell auch sooo super! Ihr habt da echt ein Händchen dafür. Du postest von jedem Urlaub so schöne Bilder, natürlich nicht ausschließlich von den Übernachtungsplätzen. Ich bekomme gerade richtig Fernweh und würde auch gerne sofort losfahren, aber wir müssen uns noch etwas gedulden.
Dieses Hin und Her, rechts links wechseln nervt mich auch. Vor allem wenn ich auf Wegen unterwegs bin, wo plötzlich und aus dem Nichts Fahrradfahrer von hinten auftauchen könnten. Die klingeln hier nämlich super selten.
Gehst du oft mit den Hunden getrennt spazieren und warum? Dogs-with-Soul
Alles anzeigenChili ist jetzt 13.
Wir haben ca. 10 Jahre lang trainiert und dann gesagt, wir hören auf sie so zu gängeln, denn es brachte nichts, außer Frust auf beiden Seiten.
Bis zur ersten Läufigkeit hatte sie einen wunderschönen Folgetrieb, danach kam der Jagdtrieb mit aller Macht durch.
Da ist sie nicht zu halten, wenn sie Wild wittert, startet sie innerhalb von Hundertstelsekunden von 0 auf 100 durch.
Wenn sie angeleint ist, wird gekreischt.
Futter aufnehmen oder Ansprache ist nicht möglich. Am besten trägt man sie dann weg.
Ihr ist es egal, wie groß die Beute ist, sie kennt kein Zurück.
Deswegen gibt es für sie fast nur Leinenspaziergänge. Auf Strecken, wo wir es verantworten können (Watt, Strand, Garten etc.) kann sie sich auch ohne Leine strecken.
Im Haus und mit ihren Menschen ist sie ein sehr zärtlicher, weicher, anschmiegsamer Hund, der sich auch selbst Ruhe verordnet und viel schläft.
Innerhalb ihres "Rudels" ist sie liebevoll und langmütig, putzt, spielt, kuschelt und beschützt.
Aber draußen ist sie ein verdammt ernsthafter Jäger.
Mir geht es hier fast genauso. Ich arbeite aber massiv an der Ansprechbarkeit und Rückruf an der Leine. Sind halt maximal 8 Meter. Das hat heute im Wald relativ gut funktioniert, aber er ist trotzdem ständig mit der Nase irgendwo und kann sich nur kurz auf mich fokussieren. Aber immerhin: es wird langsam besser.
Ich wünschte die Katzen würden hier auch den Garten meiden, gerade gab es wieder ein Kreischkonzert in den höchsten Tönen weil eine Katze es gewagt hat durch unseren Garten zu gehen.
Ich habe auch schon geschaut wie wir das aufbauen können und habe es ausgehend mit Hund im Sitz gesehen.
Wir machen auch mit!
Alles anzeigenDie Welshs kann man bspw mit dem Airedale nur optisch vergleichen, vom Wesen her sind die schon deutlich mehr Terrier. Also deutlich kerniger, im Zweifel schnell wehrhaft, in meinen Augen irgendwo kleine Teufelchen.
Liest man sich durch die HP's von Züchtern steht bspw dass die "sich behaupten können", man da ne Spur konsequenter sein muss, sie auch als psychisch sehr robuste Hunde gelten und die eben wie gesagt keine kleinen Airedales sind.Ich kenne die auch nur als Hunde die schnell Dinge mit den Zähnen lösen.
Genau das. Wenn man zwischen den Zeilen liest bzw. bei Züchtern in GB, sieht man da deutlich die Bereitschaft, die eigene Meinung mit Zähnen durchzusetzen. Wenn der Welsh sich zwischen vor- und zurückgehen entscheiden muss, wird es nicht zurück sein.
Hier rennen noch zwei Welsh-Damen rum, die sind mit Vorsicht zu genießen. Unsere ist immerhin nicht pauschal artgenossenaggressiv, damit aber wohl auch eher die Ausnahme.
Auf der Haben-Seite steht ein immenser, wenn auch sehr koboldhafter Charme und die stete Bereitschaft für jegliche Art von Unfug.
Und der Garten wird besser bewacht als von so manchem Rottweiler.
Gibts da eigentlich einen nennenswerten Unterschied zum Jagdterrier? Hört sich irgendwie grad nicht so an 😁
Die Beschreibung könnte auf meinen Terrorterrier passen 😇
Hallo, ich wäre auch dabei, habe die letzten zwei Tage auch schon daran gedacht, weil ich mit Mylo einen neuen Trick angefangen habe zu üben.
Alles anzeigenHaaallooooo... Eeeeeccchhoooooo.... ist hier noch jemand?
*mim Staubwedel durchgeht*
Jemand Interesse an Austausch über Naturkosmetik?
Alles anzeigenIch habe gerade eine neue Serie ausprobiert
Spilanthox therapy
Aktuell nutze ich Weleda. Da mag ich die Serie mit Granatapfel, aber ich würde gerne mal etwas mehr Anti Aging probieren 😅 mit 30 geht’s los. Ich hab leider ziemlich mit großen Poren und Mischhaut sowie Mitessern zu kämpfen. Darum gabs die Night Repair, ein Serum für große Poren/ Unreinheiten, dann ein Enzym Peeling. Letzteres hat ein paar gute Rezensionen von Magazinen bekommen. Und noch ne Tagescreme
Hatte auch mal Formel Skin probiert, das hat gar nichts gebracht
Hallo, ich erwecke mal diesen thread hier wieder aus seinem Schlaf.
Ich nutze gerade die Hej Organic. Das habe ich neu entdeckt bei Alnatura, gibts aber auch beim Müller. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe aber noch keine Tagescreme und Reinigung aus diesem Programm. Da nutzte ich noch meine bisherige Kosmetik, auch sehr gut, aber nur über das Kosmetikstudio erhältlich und eher etwas im hohen Preissegment.
Weleda finde ich auch gut. Die hatte ich früher mal fürs Gesicht. Da nutzte ich aktuell nur Duschgel und Lotion und Handcreme. Granatapfel finde ich auch super.
Von hej organic gibts auch was für Anti Aging. Brauch ich auch. Großporige Haut habe ich auch, bin mal gespannt wie sich die jetzt mit den Produkten entwickelt.
Mein Beileid, mir kommen gerade die Tränen beim lesen. Ich habe immer gern von deinen Hunden gelesen und was Biene so tolles mit den Schwarzen gemacht hat.