Beiträge von speyburn

    speyburn

    Du setzt dann aber einfach eure vermeintlichen Bedürfnisse über die der anderen Leute - nennt sich Egoismus und ist gesellschaftlich meistens nicht soo gut akzeptiert ;)

    Naja, wenns danach geht, ich hab auch Leute getroffen die wollen gar keine Hunde auf der Erde :fear:
    Ich weiß auf was du hinaus willst, ich habs halt einfach satt dass die Schoßhündchen-Besitzer mich als unfähigen Hundehalter hinstellen nur weil ihr Hund nicht gerne mit anderen spielt und deshalb lieber sowieso im Umkreis von 1 Meter bleiben. Ich weiß dass es genügend Hunde gibt die von Anfang an so waren, auch ohne Training - hab alleine schon zwei im Freundeskreis.

    Für mich ist es schon ok wenn ein anderer Hundebesitzer in so einer Situation die Regeln erklärt. Solange er nicht aggressiv ist.

    Es ist ja nicht so dass ich das super finde, mir ist das ja dann auch peinlich wenn er mir ausbüchst - natürlich versuche ich vorausschauend zu sein, klappt halt nicht zu 100% aber meistens schon. Auch ne Schleppleine hab ich.

    Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich meinen Labradoodle immer frei laufen lasse und er überall hin darf. Wie gesagt trainiere ich sehr viel mit ihm und ich kann mir halt einfach nicht vorstellen dass jeder so viel trainiert hat bis es geklappt hat. Für die, bei denen ein Rückruf oder ein kleiner Umkreis super funktioniert, freut es mich ja, nur dürfen die nicht davon ausgehen dass sie das bei jedem Hund nach 4 Wochen hinbekommen würden und dass ich der Idiot bin der zu blöd ist einen Hund zu erziehen.

    Ich mach sicher nicht alles richtig, nur streng ich mich sehr an das aus meinem wilden, niemals bösen, Hund ein gut erzogener Kerl wird.

    Wenn ich das hier so lese, frag ich mich wirklich ob die Hundebesitzer wissen dass es auch unterschiedliche Hunde gibt. Die einen schreiben "zu blöd um ihren Hund unter Kontrolle zu haben", die anderen tun so als ob man ganz leicht antrainieren kann dass der eigene Hund kein Interesse an anderen Hunden hat.

    Viele haben eben Hunde die schüchtern, zurückhaltend sind oder einfach nicht so gerne mit anderen Hunden spielen wollen. Für meinen Hund (11 Monate) ist es das größte mit einem anderen Hund zu spielen, und da funktioniert auch leider kein Rückruf mehr - ich trainiere das seit ein paar Monaten sehr intensiv (bei manchen Schoßhündchen klappt das selbe Training schon nach einer Woche).


    Ich lasse meinen Hund wegen schlechtem Rückruf nicht überall frei laufen, aber wenn ich weit und breit niemanden sehe, dann darf er auch mal von der Leine. Kam auch schon vor dass ein anderer Hund mit Besitzer um die Ecke kam, dann rennt meiner eben hin, weil er spielen will. Ich hätte es auch gerne anders, aber darüber regen sich hauptsächlich Leute so arg auf weil ihr Hund das nie machen würde (und nie gemacht hätte, die mussten dafür nichts trainieren).


    Wollte damit sagen dass ein wenig Verständnis für Hunde, die sich nicht so leicht erziehen lassen, angebracht wäre. Wenn meiner gefährlich wäre würd ich ihn auch nie von der Leine lassen.