Beiträge von Söggli

    Hi!


    Naja, aber alle Zecken sehe ich doch nicht und wenn sie noch nicht vollgesogen sind schon gar nicht. Ist es dann schädlich, wenn die Leichen stecken bleiben oder kratzt der Hund die vielleicht alleine ab?


    vlg Söggli

    Hi Zusammen,


    hab da mal ne Frage ... wenn man den Hund mit Frontline oder was auch immer behandelt, beissen die Zecken da nicht auch, sterben dann aber wegen dem Gift im Blut? Und dann bleiben die Zecken stecken habe ich gehört ... stimmt das denn? Wenn ja, was bringt einem dann das Mittel? Ich will doch keine Leichen am Hund kleben haben!


    vlg Söggli

    Hi Zusammen,


    also das Joghurt-Zeug hat Lady sehr gut geschmeckt aber geholfen hat es erst nach einiger Zeit. Aber das Zeug ist verdammt teuer, mein Mann macht bald den Kopfstand! Erst die Joghurts für Lady, dann noch Babybrei u.ä. für die Nager .... Momentan bekommt Lady nur noch Bioflorin ins Futter (wegen Magen-Problemen / anderer Thread) und jeden Abend einen Greenie. Die Dinger sind gut für die Zähne und helfen auch der Verdauung. Sehr praktisch. :-))


    vlg Söggli

    Hi Zusammen,


    so, nun sind die Ferien zuende und der Alltag hat uns wieder. :)


    Ich habe vom TA vor den Ferien Greenies bekommen für die Zahnpflege für Lady. Mein Hund frisst das Zeug gerne und anscheinend hilft es auch gegen Magengeruch und ist gut für die Verdauung. Die Zähne von Lady sehen seit der täglichen "Anwendung" auch deutlich besser aus. Auch stinken tut sie nicht mehr aus dem Mund - sehr praktisch. :)
    Also ich bin mit den Dingern sehr zufrieden ... nur etwas billiger dürften sie sein.


    vlg Söggli

    Hallo Zusammen,


    in den Ferien hat mein Hund Lady (fast 11 J) es zuerst geschafft einen fast vollen 8 Kg-Sack Katzentrockenfutter in einer Nacht zu fressen. Kein Wunder, dass sie danach fast den See ausgetrunken hat. Kurz und gut, das war zwar ärgerlich und nicht wirklich gesundheitsfördernd, aber auch nicht so schlimm.
    Aber 2 Nächte später hat Lady die Schokolade Vorräte meiner Eltern gefressen. 5 Tafeln Schoggi und noch 500gr. Praliné!!! Eine tödliche Dosis würde ich mal sagen. Sie hat dann gekotzt und somit sich wohl selber das Leben gerettet. Auch Durchfall und nochmal erbrechen war die Folge. Das Alupapier hat sie teilweise erbrochen, teilweise kam es hinten wieder raus. Nach 2 Tagen ging es ihr soweit wieder gut, der Bauch war nicht mehr hart, der Kot hatte auch wieder normale Farbe und Konsistenz. Ich habe ihr seither Bioflorin und nature Joghurt ind Futter gemischt. Soweit so "gut". Aber seither nimmt Lady immer leicht ab. Das ist nun etwa 2 Wochen her und sie hat 1,5 Kg verloren, trotz gleichbleibendem Futter und Futtermenge. Auch haben wir in der Zeit keinen Marathon oder so was gemacht. Das Fell sieht bisher noch normal aus, nur sehr träge ist Lady. Aber sie frisst und trinkt normal.
    Ich war gestern beim TA mit ihr und er meinte auch, dass sie nicht so gut aussehe. Der hat nun mal eine Urinprobe genommen, Kot und Blut werden auch noch untersucht. Ich dachte, ich frage hier im Forum mal nach, ob jemand schon so etwas erlebt hat und was damals passiert ist. Kann das Abnehmen von der Schoggi her kommen? Was kann ich machen, worauf muss ich achten??? (Ausser natürlich, dass sie nie wieder an Schoggi kommt ....!)


    vlg Söggli

    Hehe, genau! Ausserdem werde da sicher andere Hundebesitzer neidisch ... und erst deren Hunde!! :lachtot:


    So, inzwischen war ich beim TA mit Lady. Sie brauchte keine Narkose, die Schlimmsten Verfärbungen und Zahnsteine konnten so abgekratzt werden. Der TA meinte, dass ich das auch gut zu Hause selber machen könne und nun bestellt er mir so ein "Zahnkratzerli".
    Ausserdem hat er mir eine gute Zahnpaste gegeben, mit der soll ich 2 - 3 mal in der Woche die Zähne von Lady putzen.
    Und Zahnputzknöchen hat er mir auch mitgegeben und zwar "Greenis". Die haben noch ein Enzym (oder so was) drinnen, welche den Magengeruch vermindern sollen. Bei Lady kommt der zeitweise Gestank wahrscheinlich vom Magen, nicht vom Mund oder Rachen.


    Tja, nun mal sehen was Lady und ihre Verdauung von dem allem hält.


    vlg Söggli

    Hi Hummel,


    danke für den Tipp, ich werde den TA bitten sich den ganzen Mund genau anzusehen. Vielleicht findet er ja etwas. Mein anderer TA fand leider nicht, aber das ist nun auch schon wieder einen Moment her. Der Gestank bei Lady kommt und geht, das verwundert mich halt auch noch ziemlich.


    Gestern hat sie jedenfalls mal so einen Rask gefressen und anscheinend hat er ihr geschmeckt. :) Allerdings weiss ich noch nichts über Auswirkungen, muss ihr nachher mal in den Mund schauen und dann warten, bis sie draussen ihr Pfund macht .... :D


    vlg Söggli

    Hi Zusammen,


    also mein Hund bekommt am Morgen ein bisschen Rinti-Nassfutter und am Abend dann eine grössere Portion Trockenfutter von Nutro. Mit dem Futter bin ich bis jetzt zufrieden, allerdings habe ich das noch nicht sooooo lange. Ich musste wegen Fellproblemen u.a. umstellen. (https://www.dogforum.de/ftopic18381.html)
    Dazu mische ich immer noch LC1 und Bioflorin ins Futter ... ja, auch wegen der Verdauung. (https://www.dogforum.de/ftopic26679.html)


    Petersilie? Na das muss ich mal versuchen. Die Idee ist super! :) Wer weiss, vielleicht bekommt sie dann grüne Zähne - auch sehr schick. :roll:


    Es geht mir natürlich nicht nur darum die Zähne weisser zu bekommen. Aber wenn die Zähne schön aussehen, dann sind sie auch sicher gesund .... und jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Deswegen werde ich nächste Woche versuchen einen Termin beim TA zu bekommen. Und ich will bei der Reinigung dabei sein! Da frage ich dem TA dann ein Loch in den Bauch. ^^


    vlg Söggli



    :^^:

    Hi Zusammen,


    also ich habe jetzt mal 2 solche Rasks-Dinger gekauft, ich bin gespannt wie sie Lady schmecken und ob man eine Nebenwirkung (Durchfall ....) in Kauf nehmen muss. Leider ist Lady da sehr anfällig. Ich weiss, dass Pedigree nicht gerade den besten Ruf und die besten Zusammensetzungen in ihren Sachen haben, aber hin und wieder wird das schon gehen. ;-)


    Leider konnte ich im Laden nicht einfach die Zahnpasta aufmachen und daran schnüffeln ... irgendwie mögen die das dort nicht so. :D


    Ja, ich werde mit Lady sobald wie möglich zum TA gehen, die Zähne kontrollieren lassen und eben auch fragen, woher dieser nette Mundgerich kommen kann. Ist schon eklig, wenn man am Morgen beim Aufwachen schon fast wieder narkotisiert wird!


    Lady bekommt immer am Abend ein Nagut von der Firma Schweizer. Aber anscheinend helfen die nicht so gut ... oder wer weiss wie schlimm die Zähne aussehen würden, wenn sie das nicht täglich bekäme ...


    Nun gut, das mit dem Backpulver ist somit ein für alle mal klar, das werde ich nie verwenden und auch die Leute "aufklären", welche mir das empfehlen.


    vlg Söggli