Beiträge von Honigkuchenpferd

    Ist sie denn gesundheitlich in Ordnung?


    Es gibt aber tatsächlich Hunde, die mögen einfach kein Trockenfutter.

    Ja, sie ist wirklich gesundheitlich so ziemlich komplett durchgecheckt, weil das natürlich auch meine größte Befürchtung war...


    Es gibt ja auch so halbfeuchte Sorten, z.B. von Bosch, vielleicht wäre das eine Alternative?

    Da gucke ich gleich mal nach - klingt nach einer guten Idee. Danke!


    Weißt du, was sie vorher gefressen hat?

    Viele Auslandshunde, die vorallem auf der Straße gelebt haben, fressen ja so vieles, aber eher selten normales Trockenfutter.


    Unser Milow ist zwar nicht auf der Straße aufgewachsen, sondern bei einem kleinen Tierschutzverein, aber auch dort hat er kein Trockenfutter bekommen sondern wurde bekocht (Hühnereintopf) und hat Nassfutter bekommen. Es hat Jahre gedauert, bis er auch mal Trockenfutter gefressen hat. Am liebsten frisst er aber bis heute Hühnereintopf oder andere Eintöpfe.

    Nein, leider nicht. Sie kam ziemlich direkt von der Straße- hat vor der Ankunft bei mir nur zwei Wochen bei Menschen gelebt, wo sie Essensreste bekommen hat...


    Eine meiner Sorgen war erst, dass sie alles nach Futter durchwühlen würde. Aber das ist gar nicht der Fall und auch draußen ist es nicht interessant. (Außer Pferdeäppel... sonst rührt sie nichts an).

    Hallo,


    ich wäre dankbar über eine Trockenfutterempfehlung.


    Meine 1-jährige Hündin (aus dem Ausland) ist ziemlich futtermäkelig und wir kommen im Moment gut klar, wenn sie spätnachmittags eine Portion Nassfutter (die ich mengenmäßig gerne etwas reduzieren würde) bekommt. Trockenfutter würde ich ihr gerne zur freien Verfügung stellen, da sie gewichtsmäßig eher an der unteren Grenze (aber im Normbereich) liegt und ich mich dann einfach "beruhigter fühle.


    Zuerst gab es Josera YoungStar, was sie wenig gefressen, aber gut vertragen hat. Dann das Festival- welches noch weniger gefressen wurde.

    Auf Empfehlung meines Hundetrainers gab es dann das High Energy- das frisst sie tagelang gar nicht, um es dann auf ein Mal alles wegzufuttern und hinterher Bauchschmerzen und Durchfall zu haben.. daher habe ich das verschenkt...

    Aktuell hat sie Frolics (ich weiß, dass das kein gutes Futter ist!) - aber es ist für mich vertretbar, weil sie auch davon nicht mehr als ein bis zwei Stücke am Tag frisst.


    Hat jemand eine Idee?

    Wäre dankbar für Anregungen oder Erfahrungen.

    Im Moment ist die Couch oft elektrisch, meistens bekomme ich eine gewischt, wenn ich Neo anfasse und er erschrickt dann , wenn ich erschrecke und denkt, ich will ihn hauen.

    Gerade eben hat er wohl selbst eine bekommen nach seiner Rumrutscherei auf dem Möbel. Er sprach plötzlich auf und beschnuppern ganz vorsichtig die Lehne, die ihn gezwickt hat.

    Komisch....

    Das ist ja verrückt- habe seit gestern das gleiche Phänomen und dachte schon, dass kann doch eigentlich gar nicht sein....

    Honigkuchenpferd Ja ich Berichte wenn ich denn alles so wieder geben kann.Ist das bei euch mehr Sicht oder Spur beim jagen?


    Als Welpe fand Luna Katzen auch noch spannend und war da neutral.Aber seit hier immer eine im Garten war und sie mal durch den Zaun angefaucht hat mag sie die ja gar nicht mehr.

    Puh - ich befürchte beides gleich stark. Kann das nicht so richtig differenzieren.

    Hier lebt sehr sehr viel Wild - besonders Rehe und Hasen, die natürlich hoch im Kurs stehen...

    Sie hat aber genauso viel Spaß daran nach Mäusen zu "buddeln"...


    Eine Katze lebt hier auch draußen und die ist natürlich Tabu.

    Klappt aber auch nur, wenn ich sie im Blick habe :ka:

    Man muss sich ja auch nicht jeden Schuh anziehen :pfeif:

    Das sehe ich auch so und habe mittlerweile zum Glück genügend dickes Fell.....


    Anka ist im Oktober letzten Jahres eingezogen - zwar relativ "spontan", aber nicht im Entferntesten wegen Corona. (Arbeite in einem "systemrelevanten" Beruf ohne HO Möglichkeiten).


    Und dennoch bin ich Ersthundehalterin (Die Kindheit abgesehen- aber das war definitiv was anderes) und freue mich auf wertfreien und hilfreichen Austausch.