Zitat
denke aber nicht das 90% der Leute die hier teilweise abwertend und persönlich werden, alles Perfekt in ihrer Erziehung gemacht haben und nie irgend' einen Fehler der sich nicht später gerächt ha
Das finde ich jetzt wirklich unverschämt. 1. Hat nie jemand behauptet, er hätte nie Fehler gemacht, 2. bist du hier, weil du Hilfe brauchst - du willst also etwas von den Forenmitgliedern, nicht umgekehrt, und 3. Hast du von Anfang an Kritik an deiner Rolle als HH persönlich genommen (woraufhin du dann auch sehr oft selbst persönlich wurdest)
Wie soll man dir helfen, wenn du keine Hilfe annimmst?
aber das ist absoluter Blödsinn. Er darf nicht immer erst mal machen, was er für richtig hält, zumindest achte ich da seit einer ganzen Weile verstärkt darauf. Natürlich kann er sich auf mich verlassen und würde deutlich signalisieren wenn er sich unwohl fühlen würde, dann gehe ich mit ihm aus der Situation raus.**Er ist sehr selbstbewusst und manchmal übermütig, nutzt Situationen aus, wenn ich mal eine Sekunde nicht hinschaue**
Ja ne, moment mal.
"In der Folge ist dein Hund einerseits der Meinung, dass er immer erst mal machen darf, was er für richtig hält, und, für mich das größere Problem, er kann sich nicht auf dich verlassen. Du erlaubst, dass er in Bedrängnis gebracht wird. Du handelst nicht vorausschauend." - genau das passiert doch ständig mit u. A. Der Pinscher Hündin? Du kannst jetzt nicht Analysen der von dir dargestellten Situationen als Blödsinn betiteln, nur weil du was an deinem Verhalten ändern sollst?
Und ja, dein Hund erscheint selbstbewusst - und tanzt den anderen Hunden genau deshalb auf der Nase rum. Von dir kommt da ja erst ein Eingreifen, wenn es zu spät ist und er die ANDEREN Hunde schon bedrängt hat. Das schließt sich null aus.
Deine Selbstwahrnehmung deckt sich einfach nicht mit dem von Dir beschrieben Verhalten deines Hundes.