Beiträge von Pajkos05

    Wir hatten heute unsere 1. Hoopers Lektion.

    Geräte haben wir noch keine geübt. Wir haben uns mit Vorübungen beschäftigt und auch einiges an Hausaufgaben bekommen.

    Gipsy hat sich super gezeigt und ich freue mich schon total auf die weiteren Lektionen 😃

    Chien_de_coeur ...meine Papillon Hündin ist jetzt 11 Monate und ja, in diesem Fall kann ich mir einen Papi auch super vorstellen.

    Der einzige Nachteil den ich bisher kennengelernt habe: die Empfindlichkeit bei Kälte (okay es gibt Mäntel und davon haben wir schon eine schöne Auswahl) und auch bei Wärme. Meine Hündin ist doch auch eher sensibel auf Hitze.

    Gipsy hat vergangenes Wochenende zum 1. Mal auswärts übernachtet. Bei ihren beiden Papillon Kumpels und deren Familie.

    Ich staune immer wieder wie vielseitig Gipsy ist und wie leicht sie sich auf Situationen einstellt. Wie man im DF lesen kann, kann das auch ganz anders laufen!


    Sie hat sich dort sofort eingegliedert. War gehorsam. Konnte auch mit gutem Gewissen ohne Leine laufen. War im Haus lieb uns kam auch gut zur Ruhe.

    Die Übergabe war dann in einem Restaurant (das allein scheint für manche Hunde schon eine kaum lösbare Mammutaufgabe zu sein).


    Uns heute musste ich den ganzen Tag arbeiten und sie war mit meinem Partner zusammen.

    Sie fuhren in einer Stadtbahn und waren dann mit dem E-Scooter unterwegs...sie habe sich verhalten als würde sie immer am Scooter laufen.

    Ich bin echt sowas von ober mega Stolz auf meine kleine Süsse :smiling_face_with_hearts:






    Und, gestaltet sich das Zusammenleben immernoch so schön mit ihr?

    Ja absolut. Ich hatte echt noch nie einen einfacheren Hund wie sie. Sie ist brav wo sie brav sein muss, wild und überschäumend wo Platz dafür ist. Anfang April beginnen wir nun mit Hoopers - ich bin gespannt!


    Dass sie auch anders kann hat sie mich während ihrer 2. Läufigkeit gelehrt (ja Madame war mit 10 Monaten bereits 2x läufig). Bei der 1. Läufigkeit hätte ich nicht sagen können wann ihre Stehtage waren...bei der 2. dafür hat sie gezeigt weshalb man das Ding Läufigkeit nennt und nicht Rolligkeit wie bei den Katzen. Sie wäre mir also echt beinahe abgedüst. Hat alle Hunde und auch Menschen angefiepst und in ihrer "Verzweiflung" sogar den Himmel angejammert. Nach 2 Tagen war allerdings auch dieser Spuk wieder vorbei und ich hatte die süsse und liebe Gipsy wieder.


    Vor etwa 2 Wochen waren wir mit einer Schwester (Vollschwester aus dem 1. Wurf) spazieren. Deren Erfahrungen sind so ganz anders als meine. Sie ist auch eine erfahrene Hundehalterin und meinte, sie hätte noch nie so einen schwierigen und anstrengenden Hund gehabt wie ihre jetzige Hündin.


    In einigen Tagen kommt der 3. Wurf derselben Verpaarung auf die Welt. Ich bin also schon seeeeehr gespannt - und nein, es gibt kein "Geschwisterchen"