Hi zusammen
Gipsy ist nun gute 14 Monate und zum 3. Mal läufig. Bislang hatte sie überhaupt keine Probleme mit den Läufigkeiten.
Bei der 1. haben wir keine Wesensänderung während der Standhitze festgestellt, respektive wir haben überhaupt keine Standhitze bemerkt.
Bei der 2. Hitze war sie ab dem 10. Tag wie ausgewechselt und hat sogar den Himmel angeheult.
Nun eben die 3. Hitze und ausgerechnet jetzt hatten wir unaufschiebbare Termine und sie war bei einer Kollegin die ebenfalls 2 Papis hat. Ein Rüde (chemisch kastriert) und eine Hündin.
Tag 6 haben wir sie also gebracht, bislang war sie sowas von relaxt und entspannt, läufig halt aber alles easy...und von 0 auf sofort hat sie auf Standhitze umgeschaltet.
Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt?! Es ist aber alles gut gegangen, der Rüde hat kein Interesse an ihr gezeigt, obschon sie sich wohl extrem um ihn bemüht hat. Tag 8 haben wir sie abgeholt. Die Kollegin meinte Gipsy wäre unter Hochspannung...wir sie mitgenommen und zack, schon im Auto hat sie tief geschlafen und es war echt als hätte man den Schalter wieder gedreht - in dem Moment wo wir sie mitgenommen haben war die Standhitze einfach sowas von vorbei.
Habt Ihr auch schon solche Dinge erlebt? Also dass die Reaktionen derart extrem sind und die Hündin in der einen Läufigkeit von Tag 10 - 13 in der Standhitze ist und bei der nächsten Läufigkeit von Tag 6 - 8?