Meine Eltern meinten gestern unabhängig voneinander, dass ich bitte nicht wieder alles tot planen soll. Planen ist gut, sich Gedanken machen auch aber dieses „ich muss schon Jahre vorher alles bis ins kleinste Detail planen“ soll ich dieses Mal doch bitte lassen. Ich glaub die sind noch vom Pferd traumatisiert, da hab ich 3 Jahre im Voraus Ordner mit Züchtern, Kliniken, Tierärzten, Sattlern, Osteopathen, Anhängerverleih, Schmieden usw. angelegt und konnte teilweise nicht mehr schlafen, weil ich im Vorfeld Probleme kreiert habe, die dann mit Pferd nie in dieser Art stattgefunden haben.
In dieser Hinsicht hab ich wirklich einen Hau weg! Ich denke immer, dass ich auf alles vorbereitet sein muss, obwohl ich weiß dass es im Nachhinein doch anders kommt. Wobei ich zugeben muss, dass es mir Spaß macht stundenlang (für mich) sinnvolle Dinge zu recherchieren und mir Listen bzw Ordner anzulegen.
Und nein, wenn dann doch alles anders kommt, bricht bei mir keine Welt zusammen....
Irgendein Hobby brauch jeder
Mein Vater, der generell bei allem tiefenentspannt ist, hat dann noch gemeint, dass es Frauen in meinem Alter gibt die Babys bekommen und das tatsächlich ohne Listen die Jahre im Voraus angefertigt wurden. Recht hat er ja schon ein bisschen.
Ich erfülle mir meine Wünsche irgendwie nie direkt, muss ja erst Listen schreiben.
Nee, im Ernst: Ich bin extrem gut im warten und bei solchen Dingen auch extrem geduldig.
Selbst wenn ich heute den Wunsch nach einem neuen Laptop habe, dann Stiefel ich nicht direkt los.
Meine Küchenplanung hat 8 Monate gedauert, meine Kleiderschrankplanung 6 Monate.
Vielleicht liebe ich auch einfach die Vorfreude, keine Ahnung was das bei mir ist.
Es ist definitiv nicht so, dass ich es mir während der Warte oder Vorbereitungszeit anders überlege, das kommt wirklich nie vor, ich weiß also was ich will aber ich will dass das Ergebnis nicht gepfuscht, sondern ordentlich ist und möglichst lange hält. Wenn mein Bauchgefühl nicht stimmt (war bei mehreren Küchen und Autoverkäufern so), dann kauf ich nix und suche lieber weiter.
Wenn es um ein Lebewesen geht, ist das alles noch mal ausgeprägter als bei Gegenständen