Beiträge von Blissball

    Puh, Jack Russell. Optisch total meins aber ich kenn nur hyperaktive. Bei mir im Reitstall gab es einen und der war nicht platt zu kriegen. Hab ihn nie irgendwo ruhig liegen sehn.

    Yorkies kenne ich 2.

    Einer davon gehört einer Freundin und kommt auch mit ins Büro (Anwalt). Die Hündin ist totbrav und sieht dank kurz geschnittenen Haaren immer wie ein Welpe aus. Der andere Yorkie ist so ein typischer „Handtaschenhund“.

    Total verschätschelt, wird extrem viel getragen, kläfft das Hochhaus zusammen, bleibt keine 20 Minuten alleine und ist extrem auf die Besitzerin fixiert. Da wurde im Welpenalter so ziemlich alles verpasst, weil „die ist doch soooo klein und niiieeedlich“.

    Generell mag ich Yorkies aber sehr

    Also grundsätzlich sollte auch mein Hund alleine bleiben können, denn ich muss ja auch mal einkaufen oder zum Arzt und 1-2 Stunden sollte ein erwachsener Hund schon mal verkraften ohne die Wohnung zu zerstören oder die Nachbarn aufzumischen.

    Denke, dass ich das im Büro schon mit einem Welpen ganz gut üben lässt...da fängt man eben mit dem ganz zur Toilette oder ins Nachbarbüro an.

    Bolonka muss ich später mal googeln

    Hätte ich die Malinois Hündin genommen, wäre ich um Hundesport nicht herum gekommen und hätte es natürlich auch gemacht aber ich bin mit joggen und Fahrrad fahren schon ziemlich zufrieden.

    Wobei eine Hundeschule für mich definitiv Pflicht ist, egal wie winzig der Hund ist.

    Also Hundeschule 100%, Hundesport eher nicht, wobei ich es auch nicht komplett ausschließen möchte.

    Ich hab aber auch nichts gegen einen Hund der samstags mittags ein Nickerchen mit mir macht

    Alle Pinscher die ich bisher erlebt habe, waren extrem aufgedreht und nervös. Stell ich mir im Erwachsenenalter im Büro auf Dauer nicht sehr ideal vor.

    Mein Laminat wurde 2013 vom Vorbesitzer verlegt und von mir übernommen. Ist top in Schuss, allerdings nicht versiegelt.

    Aber zur Not könnte ich es auch irgendwann, nachdem der Hund stubenrein ist, neu verlegen lassen aber auch bei einem älteren Hund kann ja mal was daneben gehen. Der Labrador meiner Schwester hatte an Weihnachten eine blasenentzündung, hat auch brav gemeldet, dass er raus muss aber meine Schwester war zu langsam, da ging es eben auf die Fliesen.

    Würde mich auch nicht darum reißen neues Laminat verlegen zu lassen aber wenn es sein müsste, dann wäre es kein Weltuntergang

    Von Kniehohen Hunden bin ich irgendwie überhaupt kein Fan, keine Ahnung weshalb.

    Ich kenne einen Rauhaardackel, einen Chihuahua, einen Malteser und einen Yorkie persönlich, diese Größen finde ich echt angenehm. Dann mag ich irgendwie erst wieder die großen Hunde.

    Ja, einerseits wäre es zwar toll wenn ich in der dunklen Jahreszeit beim spazieren oder joggen einen Hund dabei hätte der zumindest abschreckend wird aber andererseits wohne ich sehr ländlich und mir ist die letzten Jahre auch ohne Hund nichts passiert.

    Ein extremer Jagdtrieb sollte nicht vorhanden sein, wir haben hier sehr viele Rehe.

    Fell am liebsten kurz, hätte allerdings auch keine Probleme wenn der Hund regelmäßig zum Frisör muss (ich glaub der malteser meiner Freundin geht regelmäßig zum Frisör).

    Was ich nicht möchte, ist ein bellfreudiger hund, wobei das vermutlich eher Erziehungssache ist

    Ich habe ja ein Einzelbüro und als das Thema mit der Malinois Hündin noch im Raum stand, meinte mein Chef, dass ich auch ruhig so ein Babygitter (aber keins für das man bohren muss) an meinem Türrahmen anbringen darf, denn eigentlich ist meine Bürotür immer offen.

    Beschädigtes Inventar wäre verschmerbar, der Hund eines Kollegen hat hier schon mal gegen die Wand gepinkelt (Rüde) und hat den Garderobenständer geschreddert...und mir hat er vor den Schreibtisch ge...., weil er bei einem anderen Kollegen ein Stück Käse bekommen hat und davon Durchfall bekam.

    Wir sind hier alle recht schmerzfrei und das weiß ich unglaublich zu schätzen, deshalb bin ich seit so vielen Jahren hier in der Firma, obwohl ich woanders mehr verdienen könnte.


    Gibt es eine Rasse die ihr mir empfehlen könntet? Ganz abgesehen davon, dass ich vor 2 Wochen noch überlegt habe einen Malinois zu adoptieren, mag ich eigentlich kleine Hunde sehr, sehr gerne.

    Es ist also keine Grundvoraussetzung, dass ein Hund bei meinen Jogging oder Fahrradtouren mithalten muss.

    Mein Büro ist im Erdgeschoss, ich habe gerade gemessen: Bis zur Ausgangstür sind es knapp 3 Meter, draußen (auf unserem Gelände ) befindet sich direkt ein kleiner Grünstreifen. Gegenüber von unserem Gebäude eine Wiese. Unser Fußboden sieht sowieso unmöglich aus, um den würde ich mir definitiv keine Gedanken machen...aber eben um mein Laminat zuhause. Wobei mir da auch schon die ein oder andere Flasche Wasser/Glas/Vase/putzeimer umgefallen ist und keine Spuren hinterlassen hat.

    Und wahrscheinlich würde ein Welpe meine Teppiche zum pipi machen bevorzugen und die sind saugfähig. :laola:

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Pipi in die Fugen vom Laminat läuft, es dann irgendwann anfängt zu riechen und das Laminat auch aufquillt.

    Meine Mama ist (eine fitte) Rentnerin, wohnt ein paar Straßen entfernt, geht bei Wind und Wetter mittags spazieren und meinte schon, dass sie da auch „mal“ einen Hund mitnehmen könnte.


    Mein Vater wohnt 90km entfernt, würde aber im Notfall einspringen und den Hund abholen (ist auch fitter Rentner).


    Und hier gibt es mehrere Hundetagesstätten, 1 davon ist wohl recht kompetent. Aber wie gesagt, der Hund könnte zu 95% mit ins Büro

    Ein Welpe wäre einerseits ein Traum, andererseits weiß ich nicht ob das als Vollzeit berufstätiger Mensch machbar ist. Länger als 4 Wochen am Stück bekomme ich keinen Urlaub und dann müsste der kleine schon mit ins Büro. Theoretisch wäre es machbar, dass ich auch im Büro anfangs alle 2 Stunden mit ihm raus gehe aber eben nicht wenn ich gerade am Telefon hänge, daher würde wohl die ein oder andere Pfütze daneben gehen. Für meinen Chef kein Drama, für mich sowieso nicht, für den Vinyl Boden schon gar nicht aber für das hundebaby würde ich es doof finden.

    Zuhause habe ich (außer im Bad) überall Laminat und wie sich das mit Pipi Pfützen verträgt, weiß ich auch nicht. Klar, bei einem erwachsenen Hund kann auch mal was daneben gehen aber bei einem Welpen wäre es ja doch schon etwas öfter.

    Ihr dürft mir aber gerne über eure Erfahrungen berichten :nicken: