Vielen Dank für die vielen Antworten und die Anteilnahme.
Nachdem ich dem Halter nun nach seiner Versicherung und seiner Versicherungsnummer gefragt und ihm mitgeteilt habe, dass wir den Vorfall auch dem Ordnungsamt gemeldet haben ist er auf einmal nicht mehr so einsichtig.
Er unterstellt mir jetzt, dass mein Hund ja provozierendes Verhalten gezeigt hätte. Das ist aus meiner Sich schon aufgrund der Tatsache, dass er ja nur Sekunden nachdem sein Hund meinen gesehen hat in diesem verbissen war sehr unwahrscheinlich.
Zudem meint er jetzt ich würde ja meine Aufsichtspflicht verletzen da ich ab und zu auch einmal beim spazieren gehen mit einem Headset telefoniere. Die Realität ist allerdings das mein Hund dort jeden Tag frei läuft und unzählige Hunde trifft. Sollte mir dann ein Hundehalter signalisieren das ich meinen lieber anleinen soll mache ich das natürlich.
Von daher schaue ich seiner Meldung beim Ordnungsamt, wenn er es denn wirklich tut, entspannt entgegen.
Wir werden jetzt am Montag erst einmal mit seiner Versicherung telefonieren um sicher zu gehen das es auch gemeldet ist und danach mit unserer Rechtsschutz sprechen.
Erst einmal vielen Dank für euren Rat und Meinung, sollten wir noch weitere Fragen haben kommen wir wieder in dieses tolle Forum.
Herzlichen Dank auch von unserer Hündin Lotte.