Beiträge von slara

    Die Reaktion von dem Mann finde ich auch echt heftig! Es ist zwar, wie schon gesagt wurde, nicht zu erkennen gewesen, dass euer Hund nichts macht, aber das hat er dann ja gesehen. Und hinterher so ein Theater zu machen ist schon krass, das geht auf jeden Fall nicht.
    Aber bei meinem Hund hab ich auch immer Probleme mit der Annäherung...Manchmal kann man es ihm überhaupt nicht ansehen ob er dem Hund was tut, da geht es erst freundlich hin und schnuppert und ganz plötzlich gefällt ihm der Andere doch nicht und er bellt ihn an. Richtig passiert ist zum Glück noch nie was, aber manchmal zwickt er den anderen schon etwas... Ich nehm ihn auch immer lieber einmal zu viel an die Leine. Aber es ist schon komisch, weil er eigentlich voll der Schisser ist und eher aus Angst bellt. Manchmal bezweifle ich das jedeoch. Nur gut das man so langsam die meisten Hund hier kennt und weiß wann man ihn anleinen muss und wann nicht. Aber es ist natürlich auch immer noch von seiner Tagesstimmung abhängig, ob er angeleint ist oder nicht (was ja auch verständlich ist) und ob es dunkel/hell ist. Er hält ein auf jeden Fall immer schön auf Trab... :sport:


    LG Lara

    Das Wohnzimmer machen wir auch schon immer unzugänglich momentan. Es ist nur ziemlich groß und der Hund könnte schön auf einem Teppich liegen und aus den Terassentüren gucken, was er immer gerne macht...
    Aber so hat er selbst Schuld. Es ist ja nur so, dass ich in eine WG ziehe und wenn ich ihn dort mithin nehme, dann hat er ohne das Wohnzimmer etwas wenig Platz...


    Die Tipps mit Alufolie und Plastiktüten habe ich übrigens schon ausprobiert, das hat unseren Hund aber wenig gestört... :lol:
    Jetzt kommt erst mal das doppelseitige Klebeband dran. Und wenn alles nicht hilft, muss ich wohl doch zu den Mausefallen greifen was :wink:


    LG Lara

    Schon mal an alle ein liebes DANKESCHÖN für die Beiträge!
    Ich werde jetzt mal die Tipps ausprobieren und dann hoffentlich von meinem Erfolg berichten können :)
    Ich denke, ich werde mit der Alufolie/den Plastiktüten mal anfangen, das ist wenigstens recht hundfreundlich... :wink:


    LG Lara

    Also meiner macht bei schlechtem Wetter keine Ausnahme. Manchmal denke ich da eher... muss das sein? :wink:
    Aber er will dann sogar richtig toben und spielen, da kanns noch so regnen. Das komisch daran ist, dass er nicht schwimmen gehen mag und auch wenn man ihn mal draußen abspritzen möchte, weil er dreckig ist, geht dass nicht, weil er irgenwie eine heidenangst vor dem Wasserschlauch hat... da muss man dann immer mit einem Eimer Wasser kommen und kann nur jedes Pfötchen einzelnd VORSICHTIG bearbeiten...
    Wahrscheinlich mögen Hunde nur eines von beidem, wenn ich diese Beiträge so lese :lol:

    Ich habe mit meinem Hund das Problem, dass er, wenn er alleine bleiben muss, immer auf das Sofa geht. Wir haben ihm das jedoch nie erlaubt. Ich vermute, dass er dies bei einem vorherigen Besitzer durfte (wir haben ihn aus dem Tierheim geholt).


    Wenn wir ihn dabei erwischt haben, haben wir ihn immer ausgeschimpft, um ihm zu zeigen, dass er es nicht darf. Außerdem haben wir auch probiert Zeitungen auf dem Sofa zu verteilen, so dass er sich nicht dorthin legt, aber auch das hat nicht geholfen. Nun machen wir immer die Tür zu, so dass er nicht aufs Sofa kann, wenn wir weg sind. Dadurch ist er aber auch eingeschränkter.
    Da ich jetzt in eine WG ziehen will und ihn dort auch immer mal mithin nehmen möchte, will ich es ihm unbedingt abgewöhnen. (Das selbe Problem gilt auch fürs Bett). Wenn ich das nicht schaffe muss er nämlich immer zu Hause bleiben, was uns beiden sehr schwer fallen würde, da ich seine Bezugsperson bin und ich ganz ohne ihn auch nicht kann.


    Es wäre super, wenn jemand eine erfolgsversprechende Methode kennt/ schon mal ausprobiert hat. :help:


    LG Lara