Beiträge von belobek

    Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Mit Korrektur bzw. Zurechtweisen meine ich, wenn er wie ein Blitz auf das Bett bzw. Couch springt und über uns läuft.

    Ansonsten wird beim Training jeder kleine Schritt belohnt nach dem Prinzip Click-Leckerli

    Hallo, Rudolf ist jetzt seit April bei uns. Es ist unser erster Hund und natürlich ist es schwer zu bestätigen bzw. zu erklären ob er sich eingelebt hat. Ich würde ganz einfach sagen, es fehlt ihm am nichts. Er wird verwöhnt wie ein kleiner Kaiser. Hier wird vermutlich auch der Haken liegen. Ich korrigiere ihn öfters und bin ich auch etwas strenger und er findet dann sofort Zuflucht bei der Freundin wo er auch sofort seine Streicheleinheiten bekommt. Die Körpersprache beim Rückruf ist mir bekannt, dass sie einladend wirken soll. Ich glaub einfach, er sagt mir wann es Zeit zum Trainieren ist . da er weiß , dass es dafür Lekerlies gibt.

    Hallo zusammen,

    wir haben einen 11 Monate alten belgischen Zwerggriffon. Er hat sich schon sehr gut eingelebt bei uns. Nur hat er ein paar Eigenheiten aus denen ich nicht schlau werde.

    Der Hund trainiert sehr brav mit mir, aber nur solange die Freundin nicht den Raum betritt. Ab diesem Zeitpunkt ist er in einem anderen Modus und reagiert auf nichts mehr. Er steht nur wie angewurzelt im Zimmer und guckt mich planlos an. Er folgt aber sehr wohl auf die Kommandos der Freundin.

    Wenn wir gemeinsam mit ihm Gassi gehen, können wir den Hund auch frei laufen lassen da der Rückruf sehr gut klappt. Bin ich mit ihm alleine, klappt es überhaupt nicht.

    Wenn ich ihm das Futter in die Schüssel gebe, muss ich das Zimmer verlassen erst dann geht der Hund zum Futter.


    Vielen Dank schon mal.