Beiträge von Valez

    Also meine hat ja auch dauergerosst anfangs, da sie Mönchspfeffer als Früchte aussortiert hat, gebe ich ihr von Ewalia den Saft und toitoitoi, aktuell scheint der anzuschlagen.

    Wirklich Tipps kann ich nicht geben, weil wir nichts (hormonell) gemacht haben, gerade letztens, vor 14 Tagen oder so, hab ich sie schallen lassen, weil sie auch nicht mehr aus der Rosse rauskam, und da hatte sie einen zweiten Follikel gebildet, den sie nicht losgeworden ist. Dagegen bekam sie eine Spritze und seitdem war sie (zumindest sichtbar) nicht mehr rossig.

    Sonst war aber nichts auffällig, weder auf Eierstöcken noch in der Gebärmutter, was ihre Probleme hätte erklären können.

    Also wirklich helfen kann ich dir da leider nicht. Aber wenn ihr die getrockneten Mönchspfefferfrüchte helfen, gib ihr die doch weiter? Scheint ja nichts dagegen zu sprechen, die mehr oder weniger dauerhaft zu geben?

    Die Stute ist aber ja noch recht neu bei Euch, vielleicht legt sich das ganz von selbst, wenn sie angekommen ist?

    Sonst vielleicht langfristig mal Regumate ansprechen beim TA?

    Ich drücke die Daumen, dass ihr geholfen werden kann.

    Meine geliebten Ariat Reitschuhe geben langsam den Geist auf, die guten Lowa sind schon lange im Müll. Kann mir jemand ähnliche Schuhe empfehlen?

    Sie müssen übers Sprunggelenk gehen, am Besten ein Fußbett haben und für breite Füße geeignet sein. Am besten vielleicht Echtleder?

    Aushalten müssen sie meinen krummen Gang, gelegentliche Matschrunden und viele, viele Kilometer. Die meisten davon auf Teer, Asphalt oder Schotter. Nasses Gras wäre nice to have, aber die Schuhe, für die das nicht der Endgegner war, muss ich erst noch finden.

    Ob Absatz oder nicht ist nicht so wichtig, zum Reiten hol ich mir wieder Ariat . Die sind mir aber zu schade zum Spazieren gehen.

    :lachtot:

    Guter Vergleich!

    Von Klaris hab ich keine Ahnung, ich spiel nur (leidlich) Saxophon (danke, dass das hier keiner mit F schreibt, das GEHÖRT sich nicht!!!!) und ich schau bestimmt auch öfter wie wenn's mich drückt. Vor allem, wenn ich gleichzeitig lesen muss, wo ich im Stück bin, die entsprechende Note treffen UND dann noch schauen, was der Dirigent macht UND dabei nicht rausfliegen aus dem Stück :ugly: .

    Angeblich ist aber der Klarinetten-Ansatz fester, aber dazu ist ja Anirac der Oberprofi!

    Ich hab in meinem Thermomix Vanillezucker gemacht. Offensichtlich zu lang, bzw. zu heiß. Das ist jetzt so "festgebacken", aber noch ziemlich viel drin. Wie krieg ich das denn raus? Geht fast nicht mit dem Löffel rauszukratzen und auflösen mag ich es eigentlich nicht. Im Zweifel mach ich nen Keksteig, aber vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee...