Beiträge von Valez

    Was schreib ich denn in meinen Briefkopf?

    Ich hab ne Gebäudeversicherung, die noch auf meine Mutter läuft, dieselbe soll jetzt gekündigt werden mit Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung ohne mehr Rechte. Jetzt hab ich einen Text verfasst, aber da der Grundbucheintrag noch nicht erfolgt ist, muss mein Bruder mit unterschreiben und wir müssen den Erbschein mit schicken. Das ist alles kein Problem, aber wie schreib ich denn korrekt den Absender?

    Nur (im Sinne von ausschließlich) den Namen meiner Mutter kann ich ja nicht nehmen. Ich hab jetzt geschrieben

    Name Mutter

    c/o Name Tochter, Adresse Tochter

    c/o Name Sohn, Adresse Sohn

    und dann den eigentlichen Text.

    Aber das c/o ist da falsch, oder? Ich find nur nicht, was man da schreibt? Oder kann ich das einfach weglassen und nur meinen und meines Bruders Namen und Adresse schreiben?

    Das vermute ich nach deiner Schilderung auch. Ist sie laut nachlassgericht alleinerbin deines Vaters? Also gibt's da schon einen Bescheid?

    Wie meinst du das? Das hat mit meinem Vater überhaupt nichts (mehr) zu tun, aber das Haus, auf das sich die Versicherung bezieht, geht auf mich über (falls das Nachlassgericht (oder wer auch immer dafür zuständig ist) irgendwann mal mit dem Grundbucheintrag um die Ecke kommt...)

    nochmal hierzu

    mein Versicherungsfritze (keine Ahnung, ob Makler? Halt von der R&V, und nur von der R&V) schickte mir ein Word-Dokument, wo im Kopf der vollständige Name meiner Mutter steht. Dann blablub, hiermit kündige ich weil wegen Erhöhung schnellstmöglich bla.

    Text von ihm in der E-Mail dazu: bitte unterschreiben Sie das nur mit Ihrem Nachnamen, scannen es ein und mailen es an die andere Versicherung.


    Äh??? Wenn ich das mache, ist das doch Urkundenfälschung, oder? Wenn, müsste der Vorname meiner Mutter aus dem Kopf raus, was aber ja irgendwie dann auch komisch ist?!

    Hilfe? Mein Bauch sagt mir, das geht nicht so.


    Ich hab ihm das so geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Laut Internet hab ich noch Zeit bis 30.11., die Sonderkündigung rauszuhauen, weil der Betrag sich erhöht hat, ohne dass irgendwelche Zusatzleistungen dazu kamen. Ich weiß nicht, ob ich das geschrieben hatte, es geht um die Gebäudeversicherung.

    Ich hab seit ein paar Tagen auch eine beheizbare Weste, von Engelbert Strauß. Gamechanger, das Ding!!!

    Aber wo ihr das gerade schreibt, ich schalte die eigentlich nur an, wenn mir kalt ist, und wenn mir wieder warm ist, schalte ich die wieder ab. Aber wenn die einmal ausgeschaltet ist, muss ich jedes Mal die Powerbank wieder aus der Jacke fummeln und die extra wieder anschalten. Mach ich was falsch?

    Die Powerbank hält auch ziemlich lang, nach ca. 3,5 Stunden auf kleinster Stufe waren erst 35% Akku verbraucht...

    Was muss ich denn beim Laden von der Powerbank beachten? Ist das wie beim Handy, dass sie immer zwischen 20 und 80% haben sollte?