Beiträge von Valez

    Ansonsten DeepL :ka: lesen klappt sehr Kontextbezogen, am Besten noch Strickanleitungen. :ops: Hören wenn es Inder oder ähnlich deutlich sprechende Menschen sind geht, Muttersprachler nope. Sprechen brauche ich nicht und schreiben KI :ka:

    Sorry aber da musste ich jetzt wirklich herzhaft lachen. Inder oder ähnlich DEUTLICH sprechende Menschen? Auf Englisch? Das ist DAS Paradoxon schlechthin. Aber vielleicht hab ich auch immer nur die falschen Inder am Ohr?

    Ich hab mich lange schwer getan mit Englisch, bis in der 9. Klasse Australien das Thema wurde. Ich war ein großer Fan der Fernseh-Serie "Flying Doctors", die in Australien gespielt hat und deswegen hab ich mich richtig reingekniet in Englisch dann.

    Außerdem hab ich Twilight (Biss zum Morgengrauen) im Original gelesen (das war natürlich sehr viel später), das hat mich so angefixt, dass ich seitdem Bücher von englischen Autoren nur noch im Original lese (Jane Austen und Consorten find ich allerdings schwierig und an Mr. Shakespeare komm ich auch nicht wirklich ran).

    Long story short, ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer und es wird sehr viel ausgelagert, unter anderem der Support für alle möglichen internen Programme. Leider hauptsächlich an Inder (oder Rumänen, aber die sprechen meistens sehr gutes Deutsch). Das Pigeon-Englisch ist ungefähr das Schlimmste, das es gibt für meine Ohren. Aber so unterschiedlich ist das wohl... Ich bin ein großer Fan vom Aussie-Englisch, Schottisch find ich auch sehr cool, aber mein Herz schlägt für hochgestochenes Eton-Englisch. Das ist einfach schööööööön!


    Wegen Untertiteln: ich hab ganz früh angefangen, Filme zu schauen, die ich auf Deutsch runterbeten konnte (hauptsächlich 4 Weddings and a Funeral), und dann die Untertitel eingeblendet, weil ich ja wusste, was gesagt werden wird. Aber es ist ja auch nicht wichtig, gerade bei Serien, sofort alles zu verstehen, das kann man ja zigmal zurückspulen. Am Einfachsten ist, machen :). Probieren und wenn man nicht alles versteht, der Zusammenhang geht doch meistens. Die Nuancen kommen mit der Zeit. (Gerade Englisch ist aber auch ein bisschen verwirrend, die haben sooooooo viele Wörter, wo es im Deutschen nur eine Bedeutung gibt, Himmel z. B., Sky ist der "geografische" Himmel und Heaven der religiöse. Genauso bei Ghost und Spirit... Aber gerade das find ich so toll. Ich LIEBE Englisch! Das ist so vielseitig!)

    Oh Hering ist ne Idee! Danke für die Anregung!


    Hier gabs heute nur Knäckebrot mit Frischkäse und Mettwurst, dazu höllenscharfe Oliven (wer könnte auch damit rechnen, dass die Oliven "mit scharfer Paprika" gefüllt auch WIRKLICH scharf sind??? :shocked: ). Merke: Augen auf beim Olivenkauf im türkischen Supermarkt...


    Ich hab noch abgekochte Nudeln, und Burrata, und das werd ich mir wohl morgen irgendwie zusammenklöppeln :denker:

    Habt ihr einen Tipp, wo sich Goodboy-Jacken/Westen vernünftig verkaufen lassen?


    Aufgrund einer Ernährungsumstellung + beruflichem Stress sind mir die Sachen deutlich zu groß geworden. Aber auf normalen Plattformen für Bekleidung macht es vermutlich wenig Sinn, so spezielle Hundehalterklamotten anzubieten, oder?

    Fotos? Ich LIEBE Goodboy Jacken :) zu Frage kann ich nichts beitragen, meine beiden Goodboys hab ich von den Kleinanzeigen, bester Kauf!!!

    Ui. Cooler Faden!

    Ich liebe Tee! Mein Teehändler des Vertrauens ist Paul Schrader aus Hamburg, vom TeeGschwender bin ich ein wenig ab.

    Aber der erwähnte Salzkaramell-Tee lacht mich doch sehr an, mal sehen, ob ich den im Einkaufscenter hier bekomme...

    Dass Tees immer (meistens) sehr viel stärker duften als sie schmecken, hab ich schon früh festgestellt, deswegen hab ich mich jetzt auf pure Grüntees konzentriert. Da fällt mir ein, ich könnte gerade noch einen kochen, dann hab ich für morgen Eistee...

    Das einzig Aromatisierte ist Earl Grey in grün. Früher hab ich ganz viel so mit Mango und 5 Blüten und Kokos und Gedöns drin gehabt, aber inzwischen steh ich echt mehr auf den puren Geschmack. Milch im Tee geht absolut gar nicht und schon überhaupt nicht in rotem Tee??? In schwarzem kann ich mir das ja noch vorstellen, und gaaaaaaaanz vielleicht auch in grünem, aber in Früchtetee Milch? Gruseliger Gedanke. Zum Glück sind die Geschmäcker sehr verschieden.


    Was ich absolut überhaupt nicht ausstehen kann, ist Kräutertee in jeder Couleur, speziell Kamille, urgs. Brennessel dagegen mag ich sehr, trink ich aber nur, wenn es gesundheitlich notwendig ist.

    Nö, ist überhaupt nicht schlimm, ich wollte damit nur sagen, dass wir eher zu viele Pausentage als zu wenige davon haben.

    Das ist aber ein wirklich guter Post, vielen Dank, da hab ich ne Weile dran zu knabbern. Danke, Vriff !!!!