Beiträge von Valez

    HAAAAAAAA! Eben schau ich so in meinem Garten rum (vom Balkon runter) und was sehen meine entzündeten Augen??? PINKE Schafgarbe! Yay! Im Steingarten! Ich hab die erst gar nicht als solche wahrgenommen, weil sie mitten in einem Büschel voller Oregano? steht, der auch pink-lila blüht.


    Jetzt darf bitte noch die Wegwarte einwandern und dann ist mein kleines Gärtnerinnenherz ein bisschen glücklich!

    Îch kann leider niht helfen, aber weiß jemand, wie man Wegwarte-Samen bekommt? Hier gegenüber meines Hauses ist alles voll damit, aber die blühen ja immer nur einen Tag (ich LIEBE sie!) und sind am nächsten Tag irgendwie weg?

    Keine Ahnung, wie ich da an Samen komme???

    Sorry, aber rein botanisch sind Chili-"Schoten" eben keine, sondern Beeren.

    Aber umgangssprachlich sagen die Meisten "Schoten", das stimmt natürlich.


    Ich hab jetzt einfach Hirse abgekocht, Gemüse dazu und erstmal ne halbe Chili rein. Geschmeckt hab ich davon überhaupt nichts, dabei hatte ich beim Schneiden schon das Gefühl, dass das etwas schärfer werden könnte, aber nix. Naja, kommt morgen halt ne ganze rein, hab ja genug.

    Hier gibt's doch bestimmt auch Chiliheads, oder?

    Ich bin ganz begeistert von meinem Spontankauf, eine gelbe, mehr oder weniger anonym beschriftete (das ist irgendwie ein Widerspruch???) Chili-Pflanze mit schon viiiiiielen, vielen Beeren dran. Also die heißt nur Hot Yellow Chili, die Beeren sind so bis 6 cm lang. Hab eben schon 8 Stück weggemacht, die deutlich leichter waren als die Anderen.

    Aber was mach ich denn jetzt damit? Ich bin so ideenlos. Vielleicht Sauce? Ich hab mich auch noch nicht getraut zu probieren, weil ich kein Brot zu Hause habe und irgendwie, hm. Hat jemand ein erprobtes Rezept für eine Sauce? So vielleicht irgendwie mit Frucht, Ananas, oder Mango oder sowas? so in die Art Relish oder Chutney würde mir gefallen, glaube ich.

    Ich hab noch Hirse und Gemüse, vielleicht schneid ich einfach mal eine halbe da rein, dann merk ich ja, ob ich was verdünnen muss oder so.

    Vielen Dank, doch, ich bin ein Kind der Zeit, in der Clubs noch Disco hießen (jetzt, wo du das sagst, mir war gar nicht bewusst, dass Discos inzwischen Clubs heißen :D ) und kenne natürlich die Schwarzlicht-Effekte von dort.

    Dann mach ich wohl was falsch mit meiner Lampe oder die neuen Batterien sind auch leer, auf jeden Fall leuchtet da absolut überhaupt gar nichts.

    Ich werde morgen eine neue Lampe kaufen, so geht das auf jeden Fall nicht. Das mit dem Infrarot hab ich nicht kapiert, ich hab meine Handy-Kamera auf die Lampe gehalten, aber da tat sich auch nichts. Was sollte sich denn da tun?

    Wie finde ich denn raus, ob eine Taschenlampe UV-Licht (oder wars Schwarzlicht???) abstrahlt? Ich weiß dass ich mal eine gekauft hab, um Pipistellen von den Katzen zu finden, aber die, von der ich dachte, dass es die ist, (also Lampe, nicht Katze :D ) macht gar nix. Hab die Batterien gewechselt, aber die macht immer noch nix.

    Vermutlich muss ich jetzt am Besten warten bis zum nächsten Mal Katzenklo sauber machen? Das liegt doch an einem bestimmten Protein oder so im Katzenurin, dass der leuchtet, das ist nicht grundsätzlich bei Urin so? Mich macht das irre, die Katze hat irgendwo hier hingepieselt, aber ich finde die Stelle nicht, meine Nase so: JA!

    Vielleicht (hoffentlich!!!!) sind das die alten Stellen, die nicht richtig vom Enzymreiniger getroffen wurden und durch die Wärme jetzt wieder riechen, weil im Klo war ganz normal gepieselt heute. Hmpf. Das können meine Nerven ja überhaupt nicht ab :shocked: