Beiträge von Valez

    Das erinnert mich, vor einigen Monaten, ich war fertig angezogen und wollte das Haus verlassen, um arbeiten zu gehen.

    Moment, das Handy fehlt! Also suchen. An den verdächtigen Orten ist es nicht. Wirklich nicht. In keinen Hosentaschen, nicht auf dem Wäschekorb, auch nicht auf dem Nachtisch. Unter dem Kopfkissen nicht, auch nicht unter der Bettdecke. Oh, da schläft die Katze, wie süß!

    Auf dem Wohnzimmertisch oder dem Esstisch? Kein Handy. Im Arbeitsrucksack? Kein Handy. Langsam werde ich nervös. Nochmal unter dem Kopfkissen geschaut. Kein Handy. Unter der Bettdecke liegt nur die Katze. Wie goldig sie pennt! :shushing_face:

    10 Minuten später fahr ich entnervt den PC hoch, um über FB jemanden zu finden, der das verdammte Telefon anruft. Wo klingelt es? Im Schlafzimmer. Ich noch so: kann nicht sein, hab ich schon ge.... äh.

    Wie süß, die Katze schläft :yawning_face: und wo genau kommt der Klingelton her??? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Im Nachhinein hab ich mich weggeworfen, weil die KATZE hab ich natürlich nicht hochgehoben, weil ... siehe oben :yawning_face:


    Leider musste Madame ihren Schönheitsschlaf dann doch unterbrechen, die lag echt auf dem klingelnden und vibrierenden Telefon und hat nicht mit dem Ohr gezuckt :D

    Ich kann leider nicht helfen, weil ich kein Spotify hab.

    Hörbuchtipp:


    Max the Miracle Dog

    Lebensgeschichte von Kerry Irving (den man wohl nicht kennen muss), der nach einer fürchterlichen Kindheit einen Autounfall erleidet und danach nur mit HIlfe seiner Ehefrau und eines English Springer Spaniels wieder ins Leben zurück findet. Sehr bewegend und großartig gelesen. Ich hab das Original gekauft, die deutsche Version lässt sich aber vermutlich auch anhören. Warme Empfehlung!

    Die Käsepops sind geil, aber für Menschen:


    Gouda oder Emmentaler (je fettärmer je besser ploppt er auf) in Stücke/Scheibchen schneiden, auf Küchenpapier einige Tage trocknen lassen, dann ab in den Dörrer, falls vorhanden, oder noch ein bisschen länger bei Zimmertemperatur trocknen lassen, sollte wirklich hart sein.

    Dann Ofen auf 200 Grad vorheizen, Käsestücke auf Backpapier, sodass sie sich nicht berühren, und für 2-3Minuten backen, man muss dabei stehen bleiben, sonst verbrennts. Zugucken, wie aus den Stücken kleine Kissen werden, ist aber lustig :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dann nach Bedarf würzen und noch warm 200 g Käse verputzen (NIX für den Hund, alles meins :D) Ganz böse Sache, das!


    AChso, zum Thema. Der Hund frisst alles und davon viel, aber wirklich motiviert wird er für stinkigen Harzerkäse, den er leider nicht verträgt, oder Wienerle. Getrocknete Hühnerherzen werd ich nach der Quarantäne probieren, die hab ich noch im Tiefkühler.

    Ich würde spontan ein Kostüm bzw. schwarze Bügelhose mit weißer Bluse und hohen Schuhen anziehen, oder ein schickes Kleid, gehe aber auch äußerst selten zu solchen Anlässen. Abendgarderobe würde ich angemessen finden.