Beiträge von Valez

    Der Blog "Wege zum Pferd" ist, glaube ich, eingestampft, der war von Babette und Tania Konnerth.

    Sonst kann ich Karin Kattwinkel sehr empfehlen (die ist aber eher für Medizinisches als für Reiten an sich).

    An Bodenarbeit bin ich vom Konzept der Equikinetic sehr überzeugt, dazu gibt es ein Buch, Gruppen bei Facebook und so, aber am Allerbesten lässt man sich das natürlich von einem lizenzierten Trainer zeigen.

    Ich hab mir vorhin nen Döner geholt und weil ich warten musste, die Zertifikate, die an der Wand hingen, gelesen.

    Da stand bei den Zutaten für beide Drehspieße (Scheiben-Rindfleisch und Geflügel-Hackfleisch) Milch dabei. Und zwar ziemlich weit vorne, glaub an 3. Stelle nach Fleisch und Zwiebeln.

    Warum? Also warum ist im Dönerfleisch Milch? Das macht für mich absolut gar keinen Sinn???

    Also wir haben alle die Sortera-Boxen und das ist überhaupt kein Problem, auch schwerere Sachen aufeinander zu stapeln, man muss nur schauen, dass dünne Leisten auf dem Deckel der unteren Box liegen, damit dieser nicht einbricht.

    Ich hab jetzt nur meine Hafer-Sortera durch einen Metalleimer ersetzt, weil die Mäuse da ein Loch reingenagt haben. Normalerweise sind die aber ziemlich mäusesicher (wenn der Deckel geschlossen ist).

    Danke McChris, das würde eventuell auch für einen Zaun aus Katzennetz funktionieren, oder? Muss ich mich mal mit befassen.

    Soll auch nichts Wildes werden, einfach ein paar Weidestecken im Rasen, darum das Katzennetz, für den Mieter ein Törchen (was bei genauem Bedenken null Sinn macht, weil ich bräuchte ja zwei Törchen????) und innendrin die Katze...

    Kann ich in einen Zaun aus Katzennetz eine Tür einbauen? Brauchts vermutlich nicht, oder?

    Ich möchte für meine Katze einen Platz schaffen, in dem sie das Gras und die Vögel und die Sonne genießen kann. Leider ist unsere Straße (obwohl 30er Zone) extrem befahren und die Autos rasen hier auch wie die Irren um die Kurve. Deswegen kommt Freigang nicht in Frage, auch wenn wir eigentlich dafür echt prädestiniert wären :( .

    Daher möchte ich einen Teil des Gartens vorübergehend einzäunen. Das Problem ist, dass die Kellerwohnung vermietet ist und der Mieter genau da raus muss, wo der Zaun hinsoll. Ich bau den ja nicht ständig ab und auf, sondern der bleibt, bis Coco nicht mehr ist (was hoffentlich noch LANGE dauert!). Könnte der theoretisch über den Zaun steigen oder geht das nicht? Coco ist nicht der Springer, die geht eher unten durch, also höher als so ein normaler Pferdekoppelzaun-Weidestecken wird das Ganze nicht. Ich muss Coco ja eh hin und zurück bringen, da mein Haus keinen direkten Zugang zu diesem Stück Garten hat, seit da die Mietwohnung ist.

    Ich hab hier eine (sicher damals sündhaft teure, weil superaufwändig gebundene) 26-bändige Brockhaus-Sammlung, die ist halt leider nur noch Altpapier (sieht aber schön aus immerhin...)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch lohnt, würde aber grundsätzlich schon nach Brockhaus schauen?


    Ooooh? Vergiss das, den gibt es so ja überhaupt nicht mehr? Hm. Dann irgendwie schwierig :(. Viel Erfolg!

    Oooooh das mit dem Flieder war mir so nicht bewusst?

    ich hab meinen Garten ja bepflanzt übernommen und hier wächst (neben zig Buddlejas) auch ein schöner weißer "normaler" Flieder. Mir ist nur aufgefallen, dass ich daran - und auch am Holler- noch nie Insekten gesehen hab außer Läusen. Muss ich mich doch mal schlau machen, eine von den Buddlejas hab ich schon wegmachen lassen und wenn die Kornelkirsche, die ich bestellt hab, angekommen ist, wird die da in das Loch gesetzt.

    Aber eins nach dem Anderen, bei dem Sauwetter gerade geht eh nicht viel :(.

    Was ist das Problem mit Flieder? Oder meinst du Buddleja?

    Goldrute und Springkraut gibt es hier zum Glück kaum, das Berufkraut und vor allem Graukresse ist ein Problem...

    Hallo zusammen, ich hab jetzt zwei Eimer frische Pferdeäpfel mitgenommen für meine Rose. Was mach ich denn jetzt damit? Wäre sinnvoll, die unter Dach "auszurotten", oder? Leider ist der kaputte Brunnen nicht unter Dach und die beiden Kompostmieten auch nur so halb.