Beiträge von Valez

    Wie habt Ihr Eure Tupperdosen-Schublade organisiert? Das ist immer ein heilloses Chaos dadrin, und hier im Haus hat es noch bestimmt 3 Plätze, an denen dosenlose Deckel und deckellose Dosen ein verstaubtes Dasein führen. Ich hab schon ein ganz wenig angefangen auszusortieren, aber viel kann ich halt auch nicht machen, weil mein Bruderherz da ja mit drin hängt.


    Ich ersetze nur, falls ich genau diese Größe brauche, runde Dosen werden sowieso gespendet oder für den Stall genommen, aber so wirklich hilfreich ist das alles nicht. Ich werde wohl auf lange Sicht auf nur noch Emsa und Lock und Lock umsteigen, und diese auch nur noch in max. vier verschiedenen Größen, das sollte wohl hoffentlich schon helfen...

    Bei uns ist es so, dass die Anlage aus zwei Häusern besteht, davon hat (in dem Haus, in dem meine Wohnung ist) ein Mieter einen Teilzeithund und im anderen Haus hat die Eigentümerin einen Zwergspitz. Daher fände ich es etwas schwierig, das jetzt abzulehnen???

    Weil man kann ja nicht im einen Haus hüh und im anderen hott sagen??? Und die Chihuahuas gelten wohl, je nach Gericht mal wieder :omg: , als Kleintiere und nicht als Hunde.

    Die Eigentümerversammlung hat sich (zumindest in der letzten Versammlung) überhaupt nicht dazu geäußert.

    Wegen meiner Vermieterfrage nochmal.

    Ich bin ja Vermieter und stimme der Hundehaltung zu (2 Chihuahuas). Wird natürlich auch entsprechend im Mietvertrag festgehalten. Kann jetzt trotzdem die Hausverwaltung das überbügeln und mir bzw. der Mieterin da einen Strick draus drehen? Ich erreiche da gerade niemanden und das ist sowieso ein bisschen kompliziert bei uns aktuell, weil die Hausverwaltung im Wechsel begriffen ist und sich weder die alte noch, noch die neue schon, wirklich zuständig fühlen.

    Juhu, die Interessentin für meine Wohnung möchte gerne einziehen.

    Jetzt brauch ich (Erstvermietung) einen rechtssicheren Mietvertrag. Wo krieg ich so was her? Auf der Seite von immowelt gibt's ne Vorlage, aber die hat 20 Seiten??? Ist das normal?

    Ich kenn mich absolut überhaupt gar nicht aus und werde morgen direkt (endlich) in unseren örtlichen Haus- und Grundverein beitreten, aber vielleicht könnt ihr mir ja vorher schon helfen :hilfe:

    DAS ist natürlich ein gutes Argument. Ich könnte ja mal die Vorbe .... aber nein, nö, das mach ich nicht.

    Mein Pferd, mein Problem.

    Immerhin kann man den Platz wieder benutzen und zwar in allen Gangarten. Könnt Ihr mir Schuhe empfehlen? Also wasserdichte, mit denen man im Zweifel auch laufen kann? Meine Gummireitstiefel taugen nicht mal zum Koppel abäppeln, weil es einem sofort die Füße wegzieht bei dem Schlamm. Eventuell muss ich wieder solche kaufen, auch wenn ich mich erinnere, dass die letzten Paare alle nicht lang gehalten haben, ich glaube, zwei Winter waren das Maximum :xface:

    Wuuuuuuuuuuuusa!!!!

    Das nächste Haustier wird ganz sicher KEIN Pferd und wenn das so weitergeht, auch eher kein Hund!

    War das heute widerlich!!!!

    Ich hätte bitte gerne 3 Wochen lang 30 bis 80 cm Schnee, dazu blauer Himmel und Sonne und dann übergangslos Frühling, vielen Dank.

    Den Piss und das Grau darf sehr gerne jemand anders haben!

    Sooooo nass sind wir beide schon lang nicht mehr geworden! Und dazu der Wind! War das EKELHAFT!!!! Aber die Dori hat sich sehr gefreut, dass sie endlich mal die Beine strecken konnte, immerhin konnten wir mal einen Kilometer am Stück galoppieren. Das ist zwar keine Strecke, aber immerhin. Darauf können wir jetzt endlich aufbauen. Dazu noch 1.6 km getrabt, das war dringend nötig!

    Leider hat das Wetter (waagrechter Regen und sehr starker Wind) die Freude etwas getrübt, aber merke: Wenn das SO schräg regnet, kann die Dori sogar Traversalen :respekt: zwar nur in die Richtung, aus der der Wind kommt (und der Regen nicht), aber ich will mal nicht jammern :rollsmile: Der Ausritt an sich war auf jeden Fall supergut! Nur ich hab mich jetzt echt arg über meine Dusche gefreut!