Beiträge von Valez

    Hm. Keine Ahnung, ich glaub, ich hatte bisher, wenn, nur feine Hirse. Eventuell liegt es einfach daran. Ich hab mich einfach daran gestört, dass die Körnchen so hart waren.

    Das war schlimmer als "al dente", aber da ich noch sozusagen die ganze restliche Packung habe (juhu....) kann ich noch einige Töpfchen Hirse (brei) kochen.... Ich werde berichten.

    Während ich das schreibe, merke ich, dass ich sie auch einfach in meinen Thermomix schmeißen könnte für ein paar Sekunden, der würde das Problem wohl recht zuverlässig lösen :ugly:

    Frufolino du Königin des Hirsebreis, zu HÜLF!


    Ich habe dm bio Hirse gekocht (exakt nach Packungsanweisung, sogar ein wenig länger und mit ein wenig mehr Brühe) und die ist total "knirschig". Steht zwar "grob" auf der Packung, aber kann sich das geben, wenn ich die "tot" koche?

    So war sie ganz lecker, aber halt echt "zäh" irgendwie.

    Aber du, als unbestrittene FB-Queen des dekorativen Süß-Breis, kannst mir doch sicher helfen (auch wenn meine Hirse herzhaft mit Gemüse klarkommen musste....) :hilfe:

    Wenn die den Betrag aber grundsätzlich einziehen, liegt das doch gar nicht in meiner Hand, wann die das machen, oder?


    Und, wieder völlig anderes Thema: Steuer. Ich muss unbedingt meine Steuer f 2019 machen. Jetzt war ich dämlich und hab, ohne es zu merken, meine E-Mails mit dem Bestätigungslink gelöscht. Kann ich die Steuer per Hand machen? Wenn ja, woher krieg ich die Formulare? Und wie kann man nur soooo blöd sein, echt!!!!

    Ich bin sooooooooo, so, so, so blöd!!! :wallbash: Wird echt Zeit, dass das Jahr vorbei ist.

    Die Karre hat doch ein neues Kennzeichen bekommen, als ich sie auf mich umgemeldet habe. Die Zulassungsstelle hat mir noch gesagt, dass ich nichts mehr machen muss, weil die Versicherung automatisch informiert wird (zumindest habe ich das so verstanden).


    Lesen hilft!

    Und verstehen auch!

    Meine Nerven!!!! :mute:

    Zur Sicherheit ruf ich aber morgen nochmal bei der WGV an (fast hätte ich den "Zweit"vertrag schon abgeschlossen, zum Glück hab ich das Schreiben von der WGV nochmal gelesen!!!!)

    Und gleich noch ne Frage: ich hab noch nie ein Auto neu versichern müssen. Kann man das jährlich wechseln?

    Bisher waren die immer über die WGV, aber die sind mir jetzt zu teuer und ich hab auch verpennt, dass ich das diese Woche hätte machen müssen, sprich, die haben mir zu heute gekündigt. :mute:

    Kann ich jetzt einfach das, was Verivox vorschlägt (VHV, noch nie gehört) nehmen und fertig? Vom Preis schenkt sich das alles nicht so viel, die Frage ist halt, was bei Schäden ist? Sind die zuverlässig? Die Bewertungen scheinen ganz ok (83% bei deutlich mehr Teilnehmern als bei der WGV).

    :hilfe:


    (Ich schlag echt drei Kreuze, wenn das Jahr rum ist, immer kommt noch was obendrauf. Ich mag langsam echt nicht mehr.)

    Um den Hals? Im Leben nicht. Das ist mir viel zu nervig und, gerade beim Pferd, auch nicht ganz ungefährlich. Aber offensichtlich brauch ich eine andere Lösung, als ihn in der Bauchtasche aufzubewahren (bzw. wäre die Lösung vermutlich, die Bauchtasche einfach nicht mehr auszuziehen, bis ich zu Hause bin...) Vor allem haben meine Reithosen keine Taschen, die groß genug für den Autoschlüssel wären...

    Wenn die Bauchtasche beim Reiten zu nervig ist, vielleicht ne Beintasche? Die sind ja glaub eigentlich aus dem Motorrad Bereich, das sollte eigentlich auch aufm Pferd gehen oder?

    Beim Reiten schieb ich die Bauchtasche auf den Rücken, das geht ganz gut. Aber ne Dauerlösung scheint das auch nicht zu sein (saß schon wieder viel zu lange nicht mehr auf dem Pferd). Das ist ja auch gar nicht das Problem, sondern eher, dass ich den Autoschlüssel in den Kofferraum leg, mit dem ganzen anderen Kram, den ich in der Hand hab (Handy, Jacke, Skihose, Bauchtasche...) das Auto aber abgeschlossen ist, obwohl der Kofferraum offen ist. Bisher hab ich immer rechtzeitig noch geschnallt, dass ich den Autoschlüssel in die Hand nehm, BEVOR ich den Kofferraum zumach, aber heute irgendwie halt nicht.