Ah okay, das geht bei uns leider nicht, da wir alle zu völlig unterschiedlichen Zeiten kommen und keiner die Zeit hat, ewig beim mash- oder heucobspampe fressenden Pferd zu stehen (wir haben keine Box mehr, wo man sie drin füttern könnte, sonst wär das kein so großes Problem). Ich hoffe ja, dass (seit meine eine Decke trägt), wenigstens der gesunde Menschenverstand eingreift, wenn man sieht, dass die Decke völlig verrutscht ist oder so (ich bin zumindest so, dass ich der anderen Deckenstute die Decke geraderücke, wenn ich sehe, dass sie schief ist).
Aber wenn ich höre, dass die anderen Einsteller ihre (durchweg alten!) Pferde nicht eindecken, weil sie Angst haben, dass sie sich in den Decken verheddern und es keiner merkt (da ist nachts niemand), gruselt es mich schon ein wenig. Meine Bucas passt zwar super und hält auch Wälzen gut aus, aber ich muss glaube ich unbedingt solche Safegums holen für die Verschlüsse, lieber Decke futsch als Pferd verheddert!
Andererseits zeigt Dori mir sehr deutlich, dass sie die Decke haben möchte, daher ist weglassen keine Option mehr. Wenn es jetzt knallekalt und sonnig wäre wiederum, wäre das was anderes.... Alles schwierig.
Am Liebsten wäre es mir, ich könnte in meinen alten Stall zurück, da weiß ich wenigstens, was ich hab...