Beiträge von Valez

    Sorry, aber ich musste das jetzt dreimal!!!! lesen, bis ich kapiert habe, dass du nicht von Booten schreibst, sorry für den Lach-Smiley :zany_face:

    Naja, wir haben hier vielleicht drei Tage im Jahr WIRKLICH Schnee, der liegt dann einen Tag jeweils, sorgt für Mörder-Chaos und danach ist alles wieder eklige Matsche.

    Hügel bleiben halt nicht aus, also ist jetzt halt Stuttgarter Umland, nicht Schwarzwald.

    Ich fahr halt superselten bei solchen Verhältnissen und bin daher sehr unsicher, wenn die Straßen schneebedeckt sind, bleib ich halt daheim. Mein Problem wäre vermutlich eher das Nicht-Den-Berg-Hochkommen als Rutschen oder so, weil (zu) langsam fahre ich sowieso. :muede:

    Okay? Hast du Angst, dass deine Hunde sich an (Corona.....) Viren der Menschen anstecken oder wie? Vor allem, da das Fleisch ja offensichtlich gekocht werden soll? Ich hätte da null Bedenken, haben Hunde nicht sowieso nen viel robusteren Magen (ich denke an Aas etc.?) Ich will dich nicht ärgern oder so, ich würde nur gerne den Gedankengang verstehen wollen?

    Ab wann werden Ganzjahresreifen doof? Also ab welcher Temperatur? Wir haben hier gerade um die 0° und es regnet waagrecht. Wäre mir an sich egal, weil ich heute im HO bin, aber zum Pferd geht es ziemlich arg den Berg hoch ud ich hab noch kein Gefühl dafür, wie dort gestreut und geräumt wird (noch schneit es nicht, soll sich aber übers Wochenende ändern).

    Ui schön! Sowas gibt's hier nicht.

    Dafür ist seit gestern mein Rotkehlchen wieder da und einen (ich glaube, es war ein) Grünspecht hab ich auch gesehen, Grauspechte gibt es hier, glaube ich, nicht.

    Kann das Rotkehlchen "klettern"? Die Meisen hängen sich ja völlig schmerzfrei kopfüber an die halben Kokosnüsse, aber das Rotkehlchen flattert einigermaßen verzweifelt davor rum. Vielleicht muss ich mal zwei oder drei mit Löchern ausrüsten (lassen) und da ein Ästchen reinstecken?