Beiträge von Valez

    Also meine Dori war heute zuckersüß :cuinlove: .

    Wir waren spazieren, in der SONNE, man fasst es nicht! und deswegen hatte ich die Decke ausgezogen (Bucas Turnout Light mit 50g). Dori genoss das auch sichtlich, und verschwand nach dem Spaziergang sehr zufrieden zum Dösen in den Fressständer.

    Als ich fertig war und rufenderweise mit der Decke auf dem Arm in den Stall gekommen bin, ist sie doch tatsächlich rückwärts ausgeparkt und hat sich so hingestellt, dass ich sie eindecken konnte, ganz ohne irgendwelche Manipulationen meinerseits. Mag sie ihre Decke wohl :herzen1:. Sehr nett!

    Da schlendert man gemütlich am Sonntag durch die Innenstadt...die meisten Leute Wechseln freiwillig die Straßenseite wenn sie Thorin sehen. Da kommt uns eine Frau mit Hut entgegen. Auf dem Hut getrocknete Blumen und Plasikobst. Thorin sieht das, stemmt alle 4 in den Boden und wagt keinen Schritt mehr. Er hat sich hinter uns versteckt und wollte nur noch weg von diesem bösen Hut. An sowas denkst halt auch nicht bei nem Hund mir 75cm Schulterhöhe...

    Jetzt bin ich neugierig. Ist Thorin ein RR? Oder ne Dogge? Oder ein Wolfshund? Also ein irischer? Bitte klär mich auf (aber die Story ist zu süß :) )

    Oh bevor ich das jetzt wieder vergesse:

    ich hab so einen popeligen Vileda-Handkehrer mit so einer Schaumstofflippe bei meiner Mama gefunden. Der dient mir jetzt als Katzenstreu-Aufkehrhilfe. Leider ist das Ding dafür völlig ungeeignet, weil der feine Staub gar nicht aufgenommen wird, außerdem ist er dreckig wie die Sau. Kann ich den einfach abspülen? Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass das Schaumstoffzeug eher beleidigt auf Wasser/ Feuchte reagiert? Kann aber Einbildung/ Verwechslung sein???

    Kennt sich hier jemand mit Back on Track aus?

    Ich hab dem Pferd jetzt einen Genickschoner gegönnt und frage mich seitdem, ob es sowas auch für Menschen gibt? Ich finde einen "Rollkragen", das wäre wohl vergleichbar, oder?

    Kann mir jemand sagen, ob das so ist? Ich hab immer und ewig mit verspanntem Nacken und steifen Schultern zu kämpfen, daher wäre das echt nicht verkehrt, glaube ich... mein Heizkissen mit Kabel ist halt nur daheim praktikabel und hat ja doch ein bisschen eine andere Wirkungsweise.

    Wie lang muss wohl eine Spülung gegen Legionellen sein?

    Ich wohn ja jetzt im Haus und das ist RIESIG mit zwei Bädern, einem Gästeklo und so. Ich kann ja auch nicht überall gleichzeitig sein, wie mach ich das denn am Besten? Hab jetzt schon immer abwechselnd oben und unten die Toiletten genutzt (das Gästeklo ist häufiger frequentiert), aber eigentlich sollte ich auch mal oben duschen. Ich trau mich aber nicht wirklich. Hab vorher mal das Wasser laufen lassen, auf heiß gestellt und 5 Minuten lang. Reicht das? Wie oft muss ich das machen?

    Ich hatte bei Neueinzug in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus leichten Legionellenbefall von der Vormieterin und musste laut Hausverwaltung über 14 Tage lang jeden Tag 10 Minuten aus allen Leitungen heisses Wasser volle Pulle laufen lassen. :woozy_face:

    Aber bei manche Häusern wird das über den Heizkessel selbst geregelt, da gibt es dann so ein Durchlauferhitzer. Da muss man dann eigentlich nix zusätzlich machen.

    Deine Mutter hat doch vorher auch alleine in dem Haus gewohnt? Wie hat sie das denn geregelt?

    Nee, da war eine 24-Stunden-Pflegekraft mit drin, die im oberen Stock geschlafen hat und daher auch dort das Bad genutzt hat.