Beiträge von Maggie0221

    Ich komme auch aus den USA und muss schon sagen, dass viel mehr Leute als hier in D ihre Hunde ausschließlich im Garten halten und nie spazieren gehen. Wo auch? Am Freeway?

    Ich würde auch schauen die besten Menschen für meine Babys zu finden wenn ich züchten würde aber das ist echt zu viel.

    Mein 2m Kollege Kann feinmotorisch auch weniger als ich, einfach aufgrund der Größe der Hände, aber soo klein ist ein Chi ja auch nicht. wer sind wohl die Leute die das alles mitmachen um ein Hund zu bekommen? Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen :applaus:

    Ein Corgi bellt ziemlich gern und ausdauernd. Jedenfalls die die ich kenne und das sind einige Exemplare. Ich finde die Rasse toll aber sie zwicken auch gerne in die Fersen. Haus ja Wohnung muss man Zeit investieren ob man das Bellen abtrainieren kann.

    Cavalier ist in meinen Augen eine verlorene Rasse. Wir hatten selber einen bevor das Ausmaß der Schäden bei der Rasse bekannt war. Er hatte alles: Syringomyelie, Herzfehler, Ohrenentzundung chronisch, Brachyzephales Syndrom, Allergien und und und. Jeder Hund dieser Rasse hat eine Syringomyelie zu einem gewissen Grad. Sicher weiß man nicht ob der Hund später Symptome entwickeln wird aber aufgrund der Schwere der Krankheit will man das riskieren? Havaneser sind ruhig aber man muss es mögen jeden Tag zu bürsten. Ich find sie knuffig, es gibt auch immer mal Züchter die ältere Tiere abgeben.

    Wegen der Bürogeschichte würde ich bei Begleithunden bleiben. Dort hat man beim Charakter die wohl beste Chance aber Garantien gibt es natürlich nicht. Da würde ich auch zugunsten der Größe und Aussehen halt Abstriche machen. Es nützt ja nix wenn der Hund schön ist, aber jeden kalt stellen will im Büro.

    Der Kromfohrländer wäre der Größte der Begleiter aber hat Terrierblut dabei und fixiert sich meistens auf eine einzige Person. Malteser oder Bichon fände ich von der Art geeignet. Ein Cavalier wäre vom Charakter super passend, aber da ein gesundes Tier zu bekommen ist leider wie Roulette spielen.

    Schade, dass niemand was dazu sagen konnte.

    Ich habe das Futter zur Probe gekauft und die Mäkelliese frisst es richtig gerne. Sie schaut dauernd nach ob das Schälchen vielleicht wieder voll sein könnte. Klar sagt das nichts über Qualität. Aber die könnte ich eh nicht beurteilen. Es riecht sehr fleischig wenn man es befeuchtet und gut vertragen hat sie es auch. Ich werde wohl dabei bleiben

    Wie macht ihr es jetzt mit den Gassirunden? Maggie ist noch so klein und bei uns liegen Schneeverwehungen von 30cm und mehr. Noch dazu sind es -6 Grad und heftiger Sturm.

    Ich war jetzt immer nur noch sehr kurz im Garten aber sie zittert sofort wie verrückt und die ganze Woche soll es so bleiben.

    Ich finde es schon komisch wenn hier Leute sagen Färben geht gar nicht wenn die Rasse des eigenen Hundes zweifelhafte Eigenschaften aus optischen Gründen hat oder? Und ich unterstelle schon dass man den auch deshalb hat.

    Dass es viele Rassemerkmale gibt insbesondere bei Gebrauchshunden die praktische Gründe haben habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt.

    Ich würde auch gerne hier mitschreiben.

    Bei uns wohnt seit 2 Wochen die kleine Maggie, 12 Wochen alte Havaneserhündin.

    Unser erster Hund dieser Rasse. Sie ist sehr ruhig und eher zurückhaltend und schüchtern. Eine neue Erfahrung für mich. Meine Hunde vorher waren immer von der eher hyperaktiven hier bin ich Sorte.