Beiträge von Maggie0221

    Bei uns gibt es im Moment viele tote Füchse. Tularämie grassiert hier leider gerade.


    Heute im Wald mehrere Fässer Chemikalienreste.

    Habe unseren Abfallentsorger informiert, die haben ein Spezialteam die schauen ob man den Verursacher ermitteln kann. Ich habe völliges Unverständnis dafür, vor allem da man bei uns Sperrmüll und Chemikalien immer kostenlos abgeben kann. Wenn man seinen Dreck einladen und im Wald abkippen kannn, könnte man doch genauso gut zur Deponie fahren?

    Wir gehören auch nicht mehr her. Maggie ist auch schon 5 Monate. Alle Zähne sind durch bis auf die oberen Fangzähne. Morgen geht’s zum Zahnarzt. Da wackelt leider nix ins sonst hat sie bald eine krasse Fehlstellung.

    Hundeschule machen wir auch, es bringt allerdings nicht so viel weil ich ihr immer Vomex geben muss vorher. Dann ist sie den restlichen Tag abgeschossen und sie immer etwas neben der Spur. Ohne geht leider nicht wegen heftiger Reiseübelkeit.

    Ich hoffe das verwächst sich noch :verzweifelt: Wir sind super viel mit Auto unterwegs

    Zur Sicherheit könntest du einen Hunderucksack mitnehmen. Wir haben noch einen vom alten Hund weil er wegen der Arthrose irgendwann immer eine Pause brauchte aber trotzdem so dabei sein konnte.

    Für unsere Kleine nehme ich den jetzt auch noch weil sie ja noch nicht ausgewachsen ist.

    Kurgo G-train


    Aoleon Das mit der Strafe ist mir egal, ich werde sie notfalls gerne zahlen. Ich bin mir sicher du hast dich in deinem Leben auch nicht an jedes Gesetz gehalten das es gibt. Außerdem bezieht es sich auf Schlägereien unter Menschen. Niemand wird 50000€ Strafe zahlen müssen wenn er sich gegen einen beißenden attackierenden Hund wehrt. Wichtiger ist mir dass mein Hund weiter lebt und ich nicht einfach zusehen werde wie im schlechtesten Fall meinHund tot gebissen wird. So ganz selten passiert das ja nun auch nicht so das man das als völlig übertrieben werten könnte. In meinem Bekanntenkreis gab es einen Fall und das war absolut furchtbar.

    Ich renne nicht mit dem Schlagstock schwingend durch die Gegend und habe nicht keine Ahnung von hündischem Verhalten aber im äußersten Notfall werde ICH es tun. Was du machst bleibt dir selber überlassen.

    Gut dann trag einen Baseballschläger spazieren, das ist ein Sportgerät und nicht verboten. Mir ist das zu schwer.

    Ich könnte rechtlich nur für das Tragen in der Öffentlichkeit belangt werden. Wenn ich einen fremden Hund als letztes Mittel mit einer Waffe töte wäre das rechtlich gesehen ok. Für mich ist das akzeptabel aber das kann ja auch jeder für sich selber entscheiden.


    Interessante Urteile hierzu


    Casper ist super niedlich :herzen1:

    Dann wird es schwierig, jede Rasse hat irgendwo Probleme und kleine Hunde eher mehr gerade die ganz zarten Rassen.


    Muss ja auch erstmal einer rausfinden dass ich Mixe verkaufe und bei dem Preis ist die Strafe sicher mit drin. Ein Havapoo könnte schon nett sein. Weniger viel Haare, nicht so aufgedreht wie Pudel aber nicht ganz zurückhaltend wie Havi das wäre es doch.

    Während akuter Phasen braucht er es genauso weiter wenn er Fressen bekommt. Das Pankreas funktioniert ja nicht plötzlich wieder normal.

    Das Kreon pausiert man bei Menschen nur weil sie hauptsächlich über die Vene ernährt werden und Flüssigkeitsinfusionen bekommen keine orale Kost während einer akuten Phase einer Pankreatitis zusammen mit starken Schmerzmitteln. Ich denke daher steht das drin. Bei Hunden wird das ja so nicht gehen.

    Gegen akute Pankreatitis hilft am besten viel Flüssigkeit. Probier mal etwas Wurstwasser oder Brühe ins Trinkwasser zu mischen um ihn zu animieren viel zu trinken.

    Die Kreonkapseln machst du auf? Diese Gelatinekps löst sich nämlich schlecht auf.

    Evtl muss man die Dosis in der akuten Phase auch noch nach oben anpassen, es kann nichts passieren da es Enzyme sind die rein im Darm die Nahrung aufschlüsseln kein Medikament dessen Wirkspiegel dann zu hoch wird.

    Wenn du das Gefühl hast er hat Fettstühle ist die Dosis zu niedrig.